- Firefox-Version
- 125.0.1
- Betriebssystem
- Linux
Ich habe seit längerem ein eigenartiges Problem mit Cookies. Das Problem scheint nicht von einer bestimmten Distribution abhängig zu sein.
Ich logge mich im Firefox (oder aber auch Chromium) in Gmail, Youtube, android-hilfe.de, debianforum.de ein und eine weile bin ich dauerhaft eingeloggt, doch irgendwann passiert es, dass kein Login mehr vorhanden ist.
Auf Youtube hatte ich letztens ein ganz komisches Verhalten, ich war dort eingeloggt, klickte auf ein Video plötzlich und war danach ich nicht mehr eingeloggt, zurück auf die Hauptseite war ich wieder eingeloggt.
Wenn ich bei bike-discount.de anmelde und den Browser schließe und danach auf Meine Daten zugreifen will ist nichts zu sehen, aber ich kann auf "abmelden" klicken.
So ein ähnliches VErhalten hatte ich auch teilweise mit Chromium. Das ganze trat unter Ubuntu 22.04, 24.04, Debian 12, Fedora 40 auf.
Ich dachte, dass es vielleicht am Addon "Provacy Badger" liegen könnte, allerdings passiert es auch mit meinem ganz neuen Profil und dann sogar gefühlt etwas schneller.
Ich dachte schon es könne am DNS oder IPv6 im Router liegen, aber auch DoH änderte nichts am Verhalten. Ich lösche keine Cookies oder Logins. NVME ist auch von den Werten okay, unauffällig und recht neu.
Hat jemand eine Idee?