Was mich richtig nervt...

  • by the way
    *hüstel*
    frage an unsere experten :oops:

    ist mein eindruck richtig, das sich manche seiten von extensionsmirror im IE besser darstellen lassen als im FF?

    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showuser=125

    oben links überlappung von zwei balken im FF

    gruss :shock:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • This Page Is Valid XHTML 1.0 Transitional!

    Dieses Dokument wurde als CSS validiert!

    :oops:

    btw. Opera 7.23 hat genau dasselbe Darstellungsproblem
    Mozilla 1.7.5 hat an derselben Stelle auch Probleme ...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Wenn sich die Browser alle einig sind (abgesehen von IE, der machts eh falsch), dann stimmt wohl irgendwo die logik im css nicht. Wenn der Validator "ok" sagt, heisst das nicht zwangsweise, dass die seite auch "ok" ist, sondern nur, dass keine "formfehler" gemacht wurden.

    Muss man sich vorstellen wie wenn man einen satz schreibt, der zwar gramatisch in ordnung ist, aber der inhalt dennoch keinen sinn ergibt. ; )

  • Zitat von Henne

    Außerdem finde ich es auch nicht soo toll, wenn man auf den Entwicklerseiten Versionen mit zig Übersetzungen drin erhält. Die Erweiterungen sind meistens so schön klein und werden da unnötig aufgebläht mit Übersetzungen, die man einfach nicht braucht


    Hier fängt das schon an. Jeder macht seinen eigenen brei. Ich bin STRIKT gegen das auftrennen von sprachversionen. Warum? Installiert man sich das falsche sprachfile hat man unter umstände gleich dreck an der backe. das extensionformat sieht die trennung von sprachfiles und programmfiles vor, geauso wie das enthaltensein von mehreren sprachen. und ganz ganz ehrlich. ob eine erweiterung nun 5k oder 50k gross ist. ist alles noch lächerlich. die meisten bilder sind grösser und die paketgrösse tötet den fuchs deshalb noch lange nicht. der ordnungshalber sollte es ein "one-version-fits-all" her. die leute sind jetzt schon überfordert die richtigen (also kompatiblen) versionen von den dingern zu finden. da brauchts nicht nochmehr.

    aber wie gesagt. das ist nur ein synthom dafür, warum das alles nie klappen wird. jeder braut sein eigens süppchen.

    ich hoffe inständig, dass Mozorg irgendwann mal selber erweiterungen an den start bringt, die die wichtigesten funktionen mitbringen und schön aufeinander aufbauen und eben nicht sich dauernt überlappen oder sich gar in die quere komme UND generell einheitlich aufgemacht sind. bei den TBP stört mich z.B. der neue Menueintrag im Prefs-Dialog. Das icon passt nicht zu Charamel. Und vermutlich auch zu vielen anderen themes nicht. Sowas darf nicht sein, auch wenns schön wäre. dann lieber ein eigenes dialog-fenster.

    Und natürlich gibt es noch ettliche etablierte erweiterungen die extrem übersetzerunfreundlich sind und auch nicht als multilanguage-pack angeboten werden können, z.B. adblock.

    Zitat von B-Baller14

    Ach ja, man siehe auch noch meine Signatur. Auch so eine Sache, die Mozilla von vornerein hätte besser lösen sollen...


    Absolut. Das war ja auch einer der gründe warum es um 0.9 herum soviel ärger gab. bei dem ganzen system wurden die lokalisierungen nie wirklich ordentlich berücksichtig. wobei dein bug natürlich noch der feinschliff wäre, der nötig ist.

    Zitat von B-Baller14

    Wenn jeder das so machen würde, wie Bradley Chapman, wär das schonmal ein großer Schritt.


    Richtig richtig. Dafür brauchts einfach mal einen verhaltenskodex quasi. oder ein echtes extension/theme-forum, von seiten mozillas wo auch jedem geholfen wird, der erweiterungen baut oder übersetzen möchte (tipps usw.). --> http://www.mozillazine.org/articles/article5921.html *hoff*

    Naja. Solange es halt keine einigung gibt, zumindest mal von den "grossen" erweiterungsproggern/übersetzern (als vorbildfunktion), bzw. von seiten der (semi)offiziellen seitens moz/euro, bringt das ganze gejammer halt nix. und darum sehe ich da auch nicht sonderlich positiv in die zulunft.