Höhe Tabs reduzieren / Webseite Icon verschieben / Schriftgröße Webadresse vergrößern

  • Firefox-Version
    123.0.1
    Betriebssystem
    Win 10

    Hallo, ich wollte:

    1) Höhe der Tabs verkleinern: Wie auf dem Screenshot zu sehen ist der Tab kleiner geworden, jedoch entsteht unter dem Tab ein Leerraum. Wie bekomme ich diesen weg?

    2) Webseite Icon nach oben verschieben: Auf dem Screnshot kann man erkennen das das Webseiten-Icon (in diesem Fall von Firefox) zu weit unten ist. Wie kann ich das beheben?

    3) Schriftgröße der Webadresse vergrößern: Wie kann ich die Schriftgröße der Webadresse vergrößern? (Damit meine ich "https://www.[....]", dies soll einfach größer dars


  • 2) Webseite Icon nach oben verschieben: Auf dem Screnshot kann man erkennen das das Webseiten-Icon (in diesem Fall von Firefox) zu weit unten ist. Wie kann ich das beheben?


    Du könntest diese Werte anpassen: margin-top

    Aber auch sonst scheint offensichtlich einiges z.B margin, height optisch nicht ansprechend.

    Ich würde die css löschen und neu aufbauen.

    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. [Pippi Langstrumpf | Astrid Lindgren]
    Dieser Beitrag wurde ohne Hilfe einer 'KI' erstellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitleser (26. April 2024 um 18:42)

  • Wird scheinbar komplett ignoriert.

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊
    Wenn du magst, dann teste bitte, und pass dir die Werte an:

    Was du aus dem Code nicht brauchst, einfach entfernen.;)

  • Hallo, ich wollte:

    1) Höhe der Tabs verkleinern: Wie auf dem Screenshot zu sehen ist der Tab kleiner geworden, jedoch entsteht unter dem Tab ein Leerraum. Wie bekomme ich diesen weg?

    2) Webseite Icon nach oben verschieben: Auf dem Screnshot kann man erkennen das das Webseiten-Icon (in diesem Fall von Firefox) zu weit unten ist. Wie kann ich das beheben?

    Als ersten Schritt würde ich den Code für die Tabs nehmen, und in die Tonne klopfen. ;)
    Die Farben könntest du evtl. behalten, ist aber auch nicht das Wahre; die Positionierung der Elemente geht so aber nicht.

    Danach kommt es darauf an, wie du die Tabs haben möchtest: nur die Höhe (der Leiste oder der Tabs?) geringer, mit oder ohne Abstand oben/unten und seitlich, und jeweils wieviel.

    Das kann man alles anpassen, nur müsstest du genauer beschreiben was du haben möchtest.