- Firefox-Version
- 125.0.3 (64-Bit)
- Betriebssystem
- W10
Moin Moin.
wie kann ich - womöglich mit Hilfe eines Add-Ons - bei vielen geöffneten Tabs einige von diesen markieren und deren Reihenfolge in der Tab-Leiste umkehren?
Grüße Lionsson
Moin Moin.
wie kann ich - womöglich mit Hilfe eines Add-Ons - bei vielen geöffneten Tabs einige von diesen markieren und deren Reihenfolge in der Tab-Leiste umkehren?
Grüße Lionsson
Laut Beschreibung sollte FoxyTab das können.
ZitatSort (by URL, Title, Last Accessed, Reverse; Ascending or Descending)
"Reverse" steht neben den anderen Methoden. Dito bei ClickTabSort:
Müsstest du ausprobieren, ob das dann auch so wirklich zutrifft.
Tatsächlich kann FoxyTab geöffnete Tabs nach einigen Merkmalen sortieren. Auch kann es die Reihenfolge der Tabs umkehren. Leider funktioniert das jeweils aber immer nur mit allen geöffneten Tabs eines Fensters, nicht aber kann man die Sortierung auf markierte Tabs begrenzen. Leider.
GL
Dann frag doch mal den Autor, ob er das Feature einprogrammieren wollen würde.
Dunn. Bin mal gespannt. GL
Erosman hat blitzschnell antgewortet. Er schaut, was getan werden kann, sobald er an einem Update arbeiten wird.
Vielleicht hat ja hier noch jemand eine andere Idee...
GL
Mit scheint das Thema als "erledigt" deklariert worden zu sein? Ich wundere mich, weil das ist es doch gar nicht. Grüße Lionsson
weil das ist es doch gar nicht.
Wel sich der Author um eine evtl. Änderung seiner Erweiterung kümmert.
Und es vom Firefox her wohl keine Möglichkeit für deinen Wunsch gibt.
(sonst hätte sich wohl schon ein user dazu gemeldet)
Moin Andreas.
Vielen Dank für Deine Erklärung. Nicht 100% schlüssig, wie ich finde: immerhin ist die Welt der AddOns weit, da könnte sich schon noch jemand an eines erinnern, das meinen Wunsch erfüllt. Und: dieser Thread thematisiert ja nicht speziell FoxyTab.
Grüße Lionsson
PS: Welche Folgen hat das "Erledigt" eigentlich?
Nur, dass das Thema nicht mehr auf dieser Seite sowie in der Sidebar-Box unerledigter Themen auf der Foren-Startseite erscheint.
Ich habe den Status nochmal entfernt.
Herzlichen Dank. GL
Nur, dass das Thema nicht mehr auf dieser Seite sowie in der Sidebar-Box unerledigter Themen auf der Foren-Startseite erscheint.
Ich habe den Status nochmal entfernt.
Der wesentliche Effekt ist also, dass Leute, die explizit nach unerledigten Problemen suchen, primär also ihre Hilfe anbieten wollen, einen solchen Thread nicht mehr so leicht finden. Correcto?
Unter „Erledigt“ verstehe ich allerdings nicht „jemand kümmert sich darum“, sondern „hier ist die Lösung“ bzw. das explizite „dafür gibt keine Lösung und es kann auch keine geben“.
GL
Spätestens nach mehreren Tagen Inaktivität werden Themen als erledigt markiert, auch wenn es keine Lösung gibt. Ansonsten hätten wir hier ein paar Tausend unerledigte Themen und die ganze Funktion unerledigter Themen wäre nicht zielführend nutzbar. Und ehrlicherweise muss man ja auch sagen, dass wenn jemand eine bessere Lösung hätte, diese auch mitgeteilt worden wäre. Es bringt ja nichts, das Thema jetzt für immer als unerledigt markiert zu lassen. Zumal die Markierung niemanden daran hindert, trotzdem noch zu antworten, falls doch noch jemandem etwas einfällt. Das Thema ist nicht geschlossen.
Ich habe heute madprops, den Autor der Erweiterung Grasshopper, einem weiteren Tab-Manager, angefragt, ob er die in meinem UP beschriebene Funktion implementieren kann. 2 Stunden nach meiner Anfrage hatte Grasshopper die Funktion. Ich bin begeistert.
GL
Unter „Erledigt“ verstehe ich allerdings nicht „jemand kümmert sich darum“, sondern „hier ist die Lösung“ bzw. das explizite „dafür gibt keine Lösung und es kann auch keine geben“.
Du erwartest wohl die Antwort auf dem berühmten Silbertablett? Klar muss sich jemand kümmern, damit es überhaupt erst einmal zu einer Lösung kommt. Das geht nicht immer von jetzt auf gleich. Man muss ja oft erst einmal die Ursache für das Problem herausfinden.
Abgesehen davon: Viele Nutzer eröffnen einen Thread, es kommen eine Reihe von Antwortbeiträgen und oft genug hört man dann vom Themenersteller nichts mehr. Keiner weiß, ob der TE noch an der Antwort interessiert ist, ob er mit den Antworten zufrieden ist oder nicht, oder ob er nicht doch selbst eine Lösung gefunden hat. Warum sollte man einen solchen Thread als unerledigt markiert lassen?
die explizit nach unerledigten Problemen suchen
Das ist eine Funktion in diesem Forum, die es nicht in allen anderen Foren so gibt.
Ob das technisch geht bin ich überfragt, aber evtl. kann man mit unserer Forensoftware das auch einfach kompl. deaktivieren. Von daher sehe ich zumindest keinen Nachteil, wenn es so wäre.
Wenn jemand antworten will/kann, dann macht er das eh.
Das ist eine Funktion in diesem Forum, die es nicht in allen anderen Foren so gibt.
Hallo Andreas
doch, die gibt es grundsätzlich in jedem Forum, das die WoltLab Suite nutzt, und das sind (zumindest im deutschsprachigen Raum) nicht gerade wenig.
Gruß Ingo
das die WoltLab Suite nutzt
Ok, aber das nutzen eben nicht alle.
Und wie gesagt, evtl. lässt sich das ja auch deaktivieren.
aber das nutzen eben nicht alle
Hallo Andreas
richtig, aber viele. Ich würde meinen, dass Woltlab, das ja eine deutsche Entwicklung ist, (im deutschsprachigen Raum) Marktführer ist.
evtl. lässt sich das ja auch deaktivieren
Ja, das geht selbstverständlich, oder anders konfigurieren.
Gruß Ingo
Ob das technisch geht bin ich überfragt, aber evtl. kann man mit unserer Forensoftware das auch einfach kompl. deaktivieren.
Sicher kann man diese Funktion deaktivieren, sogar pro Forum. Im Smalltalk-Bereich ist die Funktion beispielsweise auch nicht aktiviert. Aber die Funktion wird hier ja aktiv genutzt. Ich sehe keinen Grund, die Funktion im Support-Bereich abzuschalten, da niemand diese Funktion nutzen muss, aber jeder kann, der möchte. Es ist in jedem Fall sehr hilfreich, Themen finden zu können, die noch keine Lösung haben.