Buchstabensalat auf einer bestimmten Webseite

  • Mit solchen Tools

    CCleaner <> Cleaner ;)

    Da könnte man doch fragen, welchen "Cleaner" er meint. Der "Avira Registry Cleaner" von 2021 ist nur noch schwer zu finden, den gibt es von Avira nämlich nicht mehr.

    Andere Quellen:

    https://www.softpedia.com/get/Security/Secure-cleaning/Avira-RegCleaner.shtml -> avira_registry_cleaner_en.exe

    3,03 MB (3.181.960 Bytes) MD5 95591b7d7ae3fe9b7095cd63fc052364

    https://www.pcwelt.de/article/1143778/avira-registrycleaner.html -> avira_registry_cleaner_de_2.0.2.7.exe

    3,04 MB (3.191.760 Bytes) MD5 0ced1d83a3b3d5ec7ea2a1c04f2ba09a

    Sehen beide so aus:

    Laut Benutzervereinbarung von 2014. Aber

    Signaturzeitpunkt Donnerstag, ‎29. ‎März ‎2018 08:00:19 und ‎Donnerstag, ‎29. ‎März ‎2018 08:00:21

    Kann nichts schaden ;)

  • Hallo Andreas

    Die Städtebezeichnungen sind doch Text. Bei mir siehst wie aus dem Screenshot aus.


    Hallo Andreas

    Die Seite funktioniert einwandfrei. Danke für den Tipp!!

    Make My Day

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Kaktus (8. Mai 2024 um 17:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dr. Kaktus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sieht hier so aus:

    Und so hier:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bei mir erscheint überhaupt kein Text auf der Karte.

    TPD-Andy Was soll der Link in Beitrag #14? Der führt zur Artikel-Seite des Forums. Die hat nichts mit Avira zu tun.

    Falscher Link, Beitrag wurde angepasst. Danke für den Hinweis.:thumbup:

    2002Andreas

    Zitat

    Noch eigenartiger.

    Hat die Webseite evtl. einen Fehler bei einigen:/

    Die Seite wird auf meinen Rechnern ohne Probleme geladen und dargestellt,

    Betriebssysteme sind Windows 11 und Linux Mint 21.3, Firefox in Version 125.0.3,

    mit dem "normalen" Profil, Erweiterungen oder im Fehlerbehebungsmodus,

    verschiedene DNS-Server und ISPs. Mehr fällt mir auch nicht ein :/

    4 Mal editiert, zuletzt von TPD-Andy (8. Mai 2024 um 18:04)

  • Jo, so langsam wirds lustig.

    Da wird wohl die Seite irgendeine Macke haben. Dank Andreas hab ich aber eine andere Seite und die funzt.

    dejavu: Länderfilter? Ich sitzt in Deutschland. VPN nutze ich nicht.

    Make My Day

  • War nur so ein Gedanke. VPN via Paris, kein Problem.

    Da wird wohl die Seite irgendeine Macke haben.

    Eher nicht. Ich bin momentan am prüfen, ob ihr evtl Cloudflare gesperrt habt. Die Seite bezieht via CF nämlich das WOFF2.

    https://radar.wo-cloud.com/fonts/roboto/KFOmCnqEu92Fr1Mu4mxKKTU1Kg.woff2 Roboto-Regular.

    https://radar.wo-cloud.com/fonts/roboto/KFOlCnqEu92Fr1MmEU9fBBc4AMP6lQ.woff2 Roboto-Medium

    Landet aber auf CF letztlich. Dazu müsste man die Netzwerkanalyse für die Seite starten, die ich noch genannt habe. (wo-cloud)

    Giessen, Frankfurt sind überhaupt nicht zu erkennen, Fulda grad so, Erfurt müsste man auch raten.

  • Ich habe inzwischen Fx 125.0.3 mit einem frischen Profil gestartet. Da sehe ich immer noch keinen Text auf der Karte. Zwischendurch dachte ich auch, dass das Wetterfuchs-Skript Einfluss nimmt, das ich im Nightly verwende. Aber das frische Profil ohne dieses Skript zeigt auch noch die Karte ohne Text.

    Übrigens: Im frischen Profil war logischerweise auch kein Adblocker installiert. Die Seite war der blanke Horror. Da ist fast nur die Karte Inhalt, der keine Werbung darstellt. Der Rest der Seite ist mit Werbung zugepflastert. Das ist eher eine Amazon-Seite mit Wetterkarte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Der Rest der Seite ist mit Werbung zugepflastert.

    Wetteronline ist ohne Adblocker eine Totalkatastrophe, schon immer. Das Design stammt bei denen noch vom anno dazumal. Diese Regenradarseite funktioniert aber hier, auch für unser Bundesland BaWü.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Ich habe hier für Sachsen getestet, ebenfalls kein Text zu sehen. Außerdem: Ich hielt es zwar für unwahrscheinlich, aber ich verwende ja Firefox in Obersorbisch und es hätte ja sein können, dass die Seite darüber stolpert. Ich hatte letztens mal einen deutschen 115er ESR installiert, aber mit dem wird mir der Kartentext ebenfalls verweigert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mal wieder Webseiten verboten eigene Schriftarten zu verwenden.

    Wer hat das denn gemacht? ;) Ich nicht. Aber der TE sollte das vielleicht mal überprüfen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Roboto kommt vordergründig nur für die Texte aussen rum vor. Wie die Map zusammengesetzt wird, ist nicht ersichtlich, nur erahnbar - siehe Netzwerk. Verzeichnet ihr Fehler in der Konsole? Falls ja, welche?

  • Verzeichnet ihr Fehler in der Konsole? Falls ja, welche?

    Ich habe da einen größeren Block mit ähnlicher Fehlermeldung:

    Alles Source-Map-Fehler. Die meisten sind 403-Fehler

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress