Youtube Redux-Addon - Upload-Datum weiterer Videos ergänzen?

  • Firefox-Version
    125.0.3 (64-Bit)
    Betriebssystem
    MX-Linux 19.4 xfce (64bit)

    Mit dem Youtube Redux-Add-on konnte ich einige Probleme lösen und bin damit eigentlich einigermaßen zufrieden,... mit einer Ausnahme:

    In der rechten Spalte, wo die weiteren Video-Vorschläge gelistet sind, fehlt das jeweilige Upload-Datum der einzelnen Videos.

    Im Add-on scheint keine entsprechende Option zur Aktivierung des Datums zu sein, aber gibt es vielleicht ein Script oder einen Code, der das Datum aus dem aktuellen Youtube-Design ausliest und ins Design des Youtube-Redux-Add-ons ergänzt?

  • Besser auf GitHub. ;)

    Issues · omnidevZero/YouTubeRedux
    Browser extension that focuses on restoring old YouTube layout within Polymer design (modern layout). - Issues · omnidevZero/YouTubeRedux
    github.com

    Es gibt zum Thema Upload-Datum auch schon offene Issues, aber der Entwickler scheint nur ganz selten mal auf eine Meldung zu reagieren.

  • @ regie510

    Wo hast Du denn die Adresse gefunden?

    Das ist der Grund, warum ich Github nicht mag. Man findet oft keine Kontaktadresse, um mal ein Problem zu klären und auf die Issues wird, wie in diesem Fall, fast nie reagiert.


    Es gibt zum Thema Upload-Datum auch schon offene Issues

    Wenn es dort schon solche Issues gibt, brauche ich wohl eher nicht auch noch "reinzufunken".

    Aber mit der Adresse von regie510 aus #2 werde ich es mal probieren.

  • Das ist der Grund, warum ich Github nicht mag. Man findet oft keine Kontaktadresse, um mal ein Problem zu klären

    Das ist ja auch nicht der Sinn von GitHub, auf einem anderen Weg Kontakt aufzunehmen. Daher verstehe ich diesen Kritikpunkt an der Plattform nicht.

    und auf die Issues wird, wie in diesem Fall, fast nie reagiert.

    Das trifft in diesem konkreten Fall zu, lässt sich aber definitiv nicht über GitHub generell sagen. Ganz im Gegenteil funktioniert GitHub im Großen und Ganzen extrem gut. Aber natürlich ist jeder Entwickler individuell und man kann man niemanden zwingen. Ich würde halt vor allem nicht davon ausgehen, dass wenn der Entwickler auf GitHub nicht reagiert, er dann via E-Mail reagiert. Das ist ja eine grundsätzliche Frage des Interesses seitens Entwickler, ob er reagieren möchte oder nicht.

  • Daher verstehe ich diesen Kritikpunkt an der Plattform nicht.

    Das versteht man erst, wenn man ein Problem hat und keinen Ansprechpartner findet, oder selbiger einen ignoriert. Dass Du damit kein Problem hast, ist mir klar, da Du offenbar Programmierfähigkeiten besitzt und Dir insofern selbst helfen kannst. Das trifft aber leider nicht auf einen ganz gewöhnlichen User wie mich zu.

    Wie auch immer... ich habe es mal mit der E-Mail versucht.

    Mal sehen, was passiert.

  • Wo hast Du denn die Adresse gefunden?

    Die Adresse steht auf der Seite von diesem Addon unter "Weitere Informationen", da ist ein Link "Hilfe-E-Mail-Adresse":

    YouTube Redux – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie YouTube Redux für Firefox herunter. Replicate old YouTube look and features within the modern layout!
    addons.mozilla.org

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Das versteht man erst, wenn man ein Problem hat und keinen Ansprechpartner findet, oder selbiger einen ignoriert. Dass Du damit kein Problem hast, ist mir klar, da Du offenbar Programmierfähigkeiten besitzt und Dir insofern selbst helfen kannst. Das trifft aber leider nicht auf einen ganz gewöhnlichen User wie mich zu.

    Dieser Zusammenhang stimmt doch überhaupt nicht. Um den Issues-Tracker auf GitHub zu nutzen, muss man nicht die geringste Ahnung von Programmierung haben. Für den „ganz gewöhnlichen User wie dich“ macht es keinen Unterschied, ob du dein Anliegen in ein Issue oder eine E-Mail schreibst. In beiden Fällen schreibst du exakt das Gleiche. Für den Entwickler ist GitHub aber sehr viel besser als eine E-Mail, weil E-Mails meist unstrukturiert abgelegt sind und zwischen allen anderen E-Mails untergehen, während Issues einen klaren Bezug zum Projekt haben, nicht verloren gehen und die Issues Meilensteinen und konkreten Änderungen zugeordnet werden können. Sowohl als Entwickler als auch als „gewöhnlicher User“ hat man außerdem auf GitHub vor allem einen Überblick über alle gemeldeten Probleme und gewünschten Features, was für beide Seiten ein großer Vorteil ist.

    Und nochmal: Einen Ansprechpartner finden wollen ist ja schön und gut. Aber das nicht zu finden als Grund dafür zu nennen, GitHub nicht zu mögen, ergibt null Sinn. GitHub ist kein Telefonbuch, weder im wörtlichen noch im übertragenen Sinn.

    Wie auch immer... ich habe es mal mit der E-Mail versucht.

    Die Annahme, dass ein Entwickler einen Wunsch per E-Mail berücksichtigt, der bereits mehrfach auf GitHub nicht beachtet wurde, ist ganz bestimmt sehr realistisch. Aber ich wünsche natürlich viel Erfolg. ;)