Nackter Firefox 125.0.3 - CSS Codes funktionieren nicht (mehr)

  • Ich nutze bestimmt schon seit 20 Jahren den port. Fox und hatte nie sicherheitsrelevante Probleme.

    Das behauptet jeder von sich, ist aber sehr unrealistisch. Und ehrlicherweise macht es keinen Unterschied, ob du das nun seit 20 Tagen oder seit 20 Jahren so praktizierst. Etwas lange schon zu machen, macht es weder besser noch schlechter, das hat keine Bedeutung.

    Dafür überwiegen für mich die Vorteile.

    Es gibt keine Vorteile. Du kannst damit nichts machen, was mit einem installierten Firefox nicht möglich ist.

    Für mich ein entscheidender Vorteil ist die Tatsache, dass ich den port. FF dann z.B. auf Partition D liegen habe

    Das geht mit einem installierten Firefox ebenfalls. Aus dem genannten Grund ist das aber eine schlechte Idee.

    und egal was evtl. mal mit meinem Windows ist, ich auf C schnell Windows installieren kann und dann rel. schnell wieder online bin. Ohne dann für den Browser noch X-Addons installieren zu müssen (und diese dann wieder konfigurieren), Lesezeichen importieren, Einstellungen im Menü etc.

    Dafür macht man Backups, welche sich zudem auch automatisieren lassen, was vor allem ratsam ist, wenn du das größer als nur für Firefox andenkst.

    Ansonsten, nur auf Firefox bezogen, bekommt Firefox bald ein dediziertes Backup-Feature, welches die Sicherung und Wiederherstellung von Firefox-Daten noch einfacher macht.

  • Es gibt vermutlich keine Backups, nicht mal von einem Profil, ansonsten würde er nicht die Fragen stellen, wie diese gestellt worden sind. Die Frage wurde beantwortet, auf Risiken hingewiesen, nun ist es sein Ding, was draus zu machen. Ich denke auch, dass die Einstellungen von k. in das Profil einziehen werden. Warum wird überhaupt gefragt, wenn man mit Portables eh schnell wieder online ist? Das Profil ist doch da mit bei, wo ist denn das Problem damit, es dann auch zu nutzen?

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

  • Naja, wenn er den portablen Fx auf mehreren PCs nutzt, existiert durchaus ein Backup. Nach einer Neuinstallation des OS einfach den Fx installieren und das vorhandene Profil der Portable diesem unterschieben....

  • Und was hindert ihn nun konkret? Man kann auch eine Portable zurücksetzen, wenn man fast neu anfangen will. Firefox scheint ja nicht die einzige Portable zu sein, wenn ich das richtig deute. Und damit geht der Krimi in die nächste Runde - fehlende Updates, oder fehlende automatische Updates. Bei den meisten Apps von portableapps ist man auf deren Produkte auf Gedeih und Verderb angewiesen. Andere Seiten nicht genannt, weil die Grau- bis Dunkelzone sind, da braucht es verdammt viel Vertrauen - und fast immer Adminrechte.

    Wegen p-apps, die schaffen auch Probleme, wo gar keine wären:
    Notepad++ Launcher has bugs | PortableApps.com

    Und solange gewisse Fachforen wie Horst Blöd in das Portable-Horn blasen, solange wird es Nutzer geben, die diesen Unsinn auch glauben, es ist ja ein Fachforum, die sollten sich auskennen. naja.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.