Ich denke morgen sind wir erlöst...
Kein Update für Nightly!?
-
2002Andreas -
14. Mai 2024 um 15:42 -
Erledigt
-
-
Auch die .deb sowie Android Nightlies kommen die letzten Tage brav an.
Was Android betrifft, glaube ich das weniger. Denn in den letzten zwei Wochen gab es insgesamt gerade einmal vielleicht zwei oder drei Nightly-Builds. Der Play Store zeigt auch den 7. Mai als letztes Aktualisierungsdatum an. Das liegt aber nicht an Mozilla, sondern an Google, die aktuell mit den Überprüfungen nicht hinterherkommen.
-
Was Android betrifft, glaube ich das weniger. Denn in den letzten zwei Wochen gab es insgesamt gerade einmal vielleicht zwei oder drei Nightly-Builds.
Ich habe in den letzten zwei Wochen mehr als drei Mal die Nightly aktualisieren können. Ich schaue allerdings nicht nach Nummern, aber mit >60mb waren die überwiegend nicht klein.
-
Lass es meinetwegen vier gewesen sein, ich habe auch nicht mitgezählt. Aber viel mehr können es nicht gewesen sein und das letzte Update ist wie gesagt mittlerweile eine Woche alt. Die Problematik ist auch seitens Mozilla bestätigt. Aber eben auch mit dem Hinweis, dass es nicht viel gibt, was Mozilla da machen kann, weil es an Google liegt. Mozilla übermittelt täglich neue Builds.
-
Vier ist ok
-
Was Android betrifft, glaube ich das weniger. Denn in den letzten zwei Wochen gab es insgesamt gerade einmal vielleicht zwei oder drei Nightly-Builds.
Stimmt haddu recht... War irgendwie der Annahme verfallen, dass auch Firefox, wie gewohnt, bei meinen manuell gestarteten täglichen Updates dabei ist. Sollte doch echt besser aufpassen und nicht immer nur davon ausgehene, weil es ja sonst immer so ist/war Aber dafür war eben auf dem Chromebook sowie Smartphone der Nightly vom 13.05. bei den Android Updates dabei,
Was die Linux .deb-Builds angeht, so waren heute alle drei Channels (Stable, Beta und Nightly) dabei.
-
Also als "Nightly" hat es aktuell die 128er Version, für alle Systeme. (Hab' gerade nachgesehen).
-
Komisch; immer noch nichts in Sachen Updates. Zumindest händisch findet die Nightly hier nichts...
-
katzi Nutzt du überhaupt auch ein Windows-System? Denn das scheint ja nur Windows zu betreffen. Bei Android hatte das einen anderen Grund, aber da gab es jetzt nach über einer Woche wieder ein Update, siehe Beitrag von AngelOfDarkness, was ich bestätigen kann. Dein Beitrag könnte einerseits so verstanden werden, dass du auch auf Windows ein Update erhalten hast, andererseits aber auch so, dass die Aussage nur deine Systeme einschließt, wovon wir aber nicht wissen, ob Windows inbegriffen ist oder nicht, nachdem deine Themen ja üblicherweise Linux betreffen.
-
Zumindest runterladen kann man die 128er Nightly....
-
katzi Nutzt du überhaupt auch ein Windows-System?
Nein, hab' Linux; kann mich aber daran erinnern, daß die info über Updates hier auch nicht immer kommt und es diese auch die letzten Tage über tlw. nicht hatte.
-
Zumindest runterladen kann man die 128er Nightly....
Moin, habe auch das Problem mit der Nightly-Version. Wenn ich über Updates gehe, möchte Nightly immer auf den 12.05. updaten, weil ich das letzte Update am 02.05. durchgeführt hatte.
Nun habe ich ein weiteres Problem: nutze die Version in der mobilen Ausführung zwar auf LW C:/ , aber in einem separaten Ordner und starte jeweils über FirefoxLoader.exe.
Ich kann zwar die neueste Nightly-Version herunterladen (als installer.exe), finde jedoch keine Möglichkeit, den Pfad anzugeben.
Gibt es da eine zusätzliche Möglichkeit?
-
Haste das mal versucht?
-
Diese Möglichkeit ist mir bekannt, wenn es denn so ginge. Beim Update wird immer nur die installer.exe geladen. Bei Aufruf dieser installerexe wird ohne Nachfrage oder Hinweis "Benutzerdefiniert" die Version ins Programmverzeichnis installiert. Das funktioniert nicht, so wie ich es möchte: habe dafür einen eigenen Ordner angelegt.
-
Du solltest mal versuchen, das Offlinepaket zu nutzen; vllt klappt das dann bei Dir....
-
Was ist das für ein Update, wenn eine Installer-Datei geladen wird? Die Updates, die Mozilla bereitstellt, erfolgen über .mar-Dateien.
-
Was ist das für ein Update, wenn eine Installer-Datei geladen wird? Die Updates, die Mozilla bereitstellt, erfolgen über .mar-Dateien.
Diese Meldung ploppt auf, wenn ich meinen FX-Nightly aufrufe. Muss dazu sagen, dass ich längere Zeit kein Update gemacht habe. Das letzte Update stammt vom 02.05., die Version möchte immer auf das Update 12.05. zurückgreifen.
Wenn ich nun "Herunterladen" betätige, wird mir nur die installer.exe in den Download-Ordner gelegt.
-
Und wie sieht es aus, wenn du den Info-Dialog von Firefox aufrufst? Wird dir da auch nur ein Download angeboten? Dann würde ich ja einen Zusammenhang damit vermuten:
FirefoxLoader.exe
Denn bei einem normal installierten Firefox sollte ein Update keine Neuinstallation implizieren.
-
-
Dann bleibe ich bei einer Theorie, denn ein normal installierter und ausgeführter Firefox verhält sich nicht so. Was versprichst du dir von der Nutzung von FirefoxLoader.exe?
-