FF126: AnimationToggleButton.uc.js tuts nich mehr

  • Firefox-Version
    126
    Betriebssystem
    Win 11

    'nabend...

    Das script tuts auch nich mehr:

    BrokenHeart : kannst/magst Du wieder helfen?

    W11 Home 64bit - FF126.x

    • Hilfreichste Antwort

    Guten Abend harff182

    Bitte mal testen:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (16. Mai 2024 um 17:19)

  • Ich bin zwar nicht BrokenHeart: Ersetze alle Zeilen mit

    Code
    BrowserReloadSkipCache();

    durch

    Code
    BrowserCommands.reloadSkipCache();

    und wieder alle Zeilen mit

    Code
    BrowserReload();

    durch

    Code
    BrowserCommands.reload();

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • siehe mein Script oben.

    Habe ich dann gesehen, ich weiß aber nicht vorher, ob und wer etwas schreibt. Außerdem interessiert es einen Nutzer vielleicht, was sich wirklich geändert hat und braucht sich dann aber nicht durch das ganze Skript kämpfen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • harff182 14. Mai 2024 um 20:21

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • :thumbup:Danke Endor

    Ich hab einfach mein Script durch das von ihm ersetzt und es tut wieder das, wofür ich es ab und zu nutze.

    Zappelnde Avatare sind für mich ein Graus ;)

    guuts nächtle..

    W11 Home 64bit - FF126.x

  • siehe mein Script oben.

    Habe ich dann gesehen, ich weiß aber nicht vorher, ob und wer etwas schreibt. Außerdem interessiert es einen Nutzer vielleicht, was sich wirklich geändert hat und braucht sich dann aber nicht durch das ganze Skript kämpfen.

    :thumbup::)

    Absolut nichts gegen die grosszügige Hilfe von Endor , versteht sich, aber ein kommentarlos korrigiertes Script/CSS Code etc. hat nur begrenzten Nutzen für nur Einige - zu wissen was und/oder warum geändert wurde, und Hinwiese wie man es selber hinbekommt, das hilft dafür und für viele andere Anwendungen.:)

    Es gibt natürlich auch schon einige hilfreiche Beiträge dazu, wie hier etc..

  • Wozu ein Script, wenn es ein Add-on dafür gibt?

    Das Skript ist, wenn ich mich recht erinnere, im Ursprung älter als das Addon.(Anm.) Wer das Skript nutzt, hat nicht den Drang gespürt, nach einem Addon zu suchen. Das Addon besitzt anscheinend zwei Modi (an/aus), das Skript drei (zusätzlich: einmal abspielen). Ob man das für wichtig hält, muss jeder selbst beantworten.

    (Anm.) Zitronella schrieb am 4. November 2021, dass sie „ein Script hier aus dem Forum für animierte Gifs“ besitze und es ein wenig umgeschrieben habe. Ich hatte dieses Skript auch, und zwar schon zu Zeiten vor Firefox 57, Herkunft: Mithrandir/ardiman AnimationToggleButton.uc.js. Das Addon ist Anfang 2019 zu AMO hochgeladen worden.

    Nachtrag, um nicht missverstanden zu werden: Der Hinweis auf das Addon ist natürlich trotzdem nicht verkehrt.

  • Wozu ein Script, wenn es ein Add-on dafür gibt?

    Das Addon besitzt anscheinend zwei Modi (an/aus), das Skript drei (zusätzlich: einmal abspielen). […] Das Addon ist Anfang 2019 zu AMO hochgeladen worden.

    Dann hätte ich mein Add-on ja vielleicht doch veröffentlichen sollen? Ich hatte bereits 2017 ein Add-on geschrieben, welches alle drei Modi unterstützt, aber nie auf AMO veröffentlicht. :D

    Nachtrag: Funktioniert sogar noch! Auch wenn die Kontrollelemente um ein paar Pixel verrutscht sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann hätte ich mein Add-on ja vielleicht doch veröffentlichen sollen? Ich hatte bereits 2017 ein Add-on geschrieben, welches alle drei Modi unterstützt, aber nie auf AMO veröffentlicht. :D

    Nachtrag: Funktioniert sogar noch! Auch wenn die Kontrollelemente um ein paar Pixel verrutscht sind.

    Da mich vor allem die Funktion 1x interessiert, hätte ich das Add-on gern. Bei o.g. Skript funktioniert bei mir die Änderung des Buttons nicht richtig und beim Rechtsklick bleibt die Funktion 1x. Bei Links- und Mittelklick muss ich die Seite manuell neu laden.

  • Ich muss mal schauen, versprechen kann ich nichts. Der Code wurde seit sieben Jahren nicht mehr angefasst und ich müsste das alles auf einen aktuellen Stand bringen, für AMO aufbereiten etc. Wenn ich etwas veröffentliche, muss das nämlich auch gewisse Standards erfüllen, die ich von mir selbst erwarte. Das ist machbar, es ist nur nicht in ein paar Minuten erledigt und daher wie immer eine Frage von Zeit und Prioritäten. Und aktuell ist das Ziel, noch vor meinem Urlaub nach über vier Jahren (!) mal wieder ein Update für den Enterprise Policy Generator zu veröffentlichen - denn das habe ich bereits öffentlich versprochen und mich damit selbst etwas unter Druck gesetzt. ;)

  • Du nutzt das Script von hier?

    Bitte mal testen:

    Ich hab das nur überflogen aber:

    Zeile 62 fehlt am Ende ein Semikolon und in
    Zeile 78

    setPref('once');


    ist BrowserReload(); nicht durch BrowserCommands.reload(); ersetzt.

    Vieleicht wars das schon?

    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. [Pippi Langstrumpf/Astrid Lindgren]

  • Vieleicht wars das schon?

    Super, vielen Dank. Ich vermute, dass in deinem Beitrag etwas mit den Zeilen 75 und 78 durcheinandergekommen ist. Damit auch ausschalten funktioniert muss Zeile 78 heißen setPref('none');

    Jetzt klappt alles!


  • Dann hätte ich mein Add-on ja vielleicht doch veröffentlichen sollen?

    JA! :) Aber ernsthaft: Ich will keinen Druck aufbauen. Du hast selbst geschrieben, dass anderes Wichtigeres ansteht. Anders als bei Zitronella funktioniert bei mir das Skript prima, und wenigstens ich benutze es relativ selten. Zitronella, hast Du eventuell die Version, wie sie Endor oben gepostet hat, in Benutzung? Wie bege und Mitleser schon geschrieben haben, ist diese fehlerhaft.

    Um es nochmal zu schreiben: Endor Du müsstest oben für den case 2 in Zeile 75 zu setPref('none') ändern (setPref('once') steht schon unter case 1) und hast in Zeile 78 die nötige Änderung zu BrowserCommands.reload() übersehen.

  • Hallo Speravir .
    Danke für den Hinweis. :thumbup:
    Hatte ich in der Eile übersehen.
    Ist oben korrigiert.
    Für alle Fälle hier nochmals die korrigierte Version:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (16. Mai 2024 um 17:21)