Hallo,
wiek ann ich von dieser Seite das SVG Logo speichern ?
Datei:Knappschaft Logo 08.2003.svg – Wikipedia
de.wikipedia.org
Hallo,
wiek ann ich von dieser Seite das SVG Logo speichern ?
Hallo,
klicke auf den Link „Originaldatei“, drücke dann Strg + S, um den Speichern-Dialog zu öffnen.
Rechtsklick auf das Logo -> Ziel speichern unter geht auch...
ok Danke.
Rechtsklick auf das Logo -> Ziel speichern unter geht auch...
Nicht, wenn du die SVG-Datei herunterladen möchtest. Was du direkt auf der verlinkten Seite siehst, ist eine PNG-Grafik. Deswegen steht darunter auch „PNG-Vorschau dieser SVG-Datei“.
Was du direkt auf der verlinkten Seite siehst, ist eine PNG-Grafik.
Das mag ja sein, aber wenn ich über das Logo hovere, wird mir unten folgender Link angezeigt und auch heruntergeladen: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…ogo_08.2003.svg
Ich habe es extra probiert, bevor ich den Post gemacht habe...
Ich habe es extra probiert, bevor ich den Post gemacht habe...
Hallo
das kann ich bestätigen. Sören Hentzschel es gibt da wohl einen Unterschied zwischen den Menüpunkten Ziel speichern unter und Grafik speichern unter. Ersterer speichert hier als SVG, letzterer als PNG.
Gruß Ingo
Achso. Ziel, nicht Grafik. Ja, das Bild selbst ist genauso verlinkt wie der Begriff „Originaldatei“. Welchen Link man verwendet, ist egal, ist schließlich genau der gleiche Link. Genauso ist es egal, ob man den Link erst aufruft und dann speichert oder den Weg über das Kontextmenü geht. Ein ganz normaler Link halt.
Dem Danke schön schließe ich mich an. Das hat mich auch immer schon gefuchst, dass ich das nicht hingekriegt habe.