Themes verändern auch Text in der Tableiste

  • 2002Andreas Ich habe ja schon ewig nicht mehr in ein Theme hineingesehen. Diese Light-Themes bestehen ja de facto nur noch aus einer manifest.json und einer Grafik (hier png). Yana Framework.net zeigt den Rahmen um die Titelleisten-Schaltflächen, aber in der manifest.json steht nur Folgendes:

    JSON
    {"theme": {"images": {"theme_frame": "top.png"}, "colors": {"frame": "rgba(229,230,232,1)", "tab_background_text": "#000"}}, "version": "2.0", "name": "Yana-Framework.net", "manifest_version": 2, "description": "Light blue Persona-theme by the authors of the Yana Framework for PHP"}

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Schade, gibt's ja selten

    Was ich dir anbieten kann sind eigene Icons;)

    Hier mal nur als Beispiel:

    So müsste der Code dann dafür aussehen:

    Die Icons musst du dir selber aussuchen.

    Auch die Art der Pfadangabe kannst du dir anpassen.

    Wenn sich die Icons im Ordner Icons im Unterordner chrome vom Profilordner vom Fx befinden, könnte es auch so sein:

    #toolbar-menubar .titlebar-min {
       background: url("..//Icons/Computer_File_059.gif") !important;
    background-repeat: no-repeat !important;
    background-position: 14px 8px !important;
    }

    • Hilfreichste Antwort

    Sobald ein Theme genutzt wird, verwendet Firefox andere Icons:

    Um die gleichen Icons zu verwenden, die sonst ohne Theme verwendet werden, kann man das rückgängig machen:

  • 2002Andreas und Sören Hentzschel

    Danke, ist wirklich sehr nett gemeint, kommt aber für mich nicht in Frage.

    Dann weiß ich nicht, was du möchtest. Denn es gibt nur drei Optionen:

    1. Du tauschst die Icons gegen die Icons, die Firefox auch ohne Theme nutzt (siehe mein Beitrag).
    2. Du tauschst die Icons gegen beliebige andere Icons (siehe Beitrag von 2002Andreas).
    3. Du lässt die Icons, wie sie sind (womit sich deine Frage erledigt hat).

    :/

  • was mit dem "important" zu tun

    Teste bitte mal diesen kompl. Code:


    So sieht das dann aus:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (21. Mai 2024 um 20:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • genetic 21. Mai 2024 um 20:33

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.