Ich habe nach Windows Anweisung versucht das Zertfikat der FRITZ!Box in die Zertifikatsverwaltung des Copüters zu importieren.
Hallo
Dir ist aber schon bewusst, dass Du für den Fx dem Abschnitt Mozilla Firefox folgen musst? Denn...
Firefox verwendet nicht die Zertifikatsverwaltung von Windows, macOS bzw. Linux, sondern nutzt einen eigenen Zertifikatspeicher. Importieren Sie das Zertifikat der FRITZ!Box daher in den "Zertifikate-Manager" von Firefox
Der Import in den Windows Zertifikatsspeicher schadet zwar nicht, hilft Dir für den Fx aber nicht die Bohne.
Die Datei mit dem Zertifikat "boxcert,cer" fehlt schein es auf meinem PC.
Dir ist schon bewusst, dass Du bei Schritt 8 nach dem Klick auf Durchsuchen im Dateidialog den Ordner auswählen musst, in die Du die vorher (hoffentlich) heruntergeladene Datei gespeichert hast? Standardmäßig ist da wohl der Dokumenteordner voreingestellt. Ein heißer Kandidat wäre der Downloadordner. Du hast die Datei aber schon vorher heruntergeladen (Abschnitt 1)?
Als Sicherheitssoftware verwende ich Norton
OMG. Warum verhunzt Du Dir freiwillig Dein System? Deinstalliere diese unnötige Systembremse vollständig und rückstandsfrei. Du brauchst solch einen Mist nicht und bist mit dem Defender mindestens genauso gut (eher besser) geschützt. Zudem ist der Defender eh in Windows vorhanden, bestmöglich ins System integriert und veranstaltet keine Schweinereien wie (nicht nur) der feine Herr Norton.
Gruß Ingo