Konfiguration Adressleiste

• Hallo.

ich habe eine kleine Frage zur Einstellung des Firefox.
    (Finde ich Super)

Ich möchte die Adressleiste eine Zeile tiefer haben (wie beim IE)

Habe natürlich auch einige Zeit versucht und hier gesucht !!

Habt Ihr noch eine bessere Alternative als die FF Toolbar ?
    Ich benutze nur Google !

Gruß Dirk
    :?: :roll:

• mit der rechten Maustaste in den grauen Bereich rechts neben "Hilfe" klicken und anpassen auswählen . .da kannst du heftig die verschiedenen Teile mit der Maus hin und herschubsen ...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• [Blockierte Grafik: http://img95.exs.cx/img95/1447/adressleiste3ld.jpg]

Also .. ich hab die Adressleiste nach unten geschubst .. eine neue Leiste erstellt und die Lesezeichenleiste dann an diesen Platz geschoben ... dann den GO-Button noch verschoben ... das Suchfeld auch noch ..

es geht.

Allerdings ist das "handling" etwas gewöhnungsbedürftig ... aber es gibt immer den Weg zurück mit Standard wiederherstellen. Also nur zu !

8)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Zitat von Elektronik-Jack

...Aber ich kann die Adressleiste nicht verschieben...

_hb_ hat geschrieben: mit der rechten Maustaste in den grauen Bereich rechts neben "Hilfe" klicken und anpassen auswählen....

... dann probier mal den Knopf 'Neue Symbolleiste'. Name eintragen; ok drücken. Jetzt solltest du eine neue Symbolleiste unter der Navigationsleiste haben. Jetzt (noch nicht auf 'Fertig' drücken) 'drag' mal die Adressleiste und 'drop' sie auf die neue Leiste. Jetz erst mit 'Fertig' bestätigen. Also das müßte eigentlich gehen. Sonst bin ich auch ratlos.

Zitat von Elektronik-Jack

...es wird nur die aktuelle Seitenverknüpfung erstellt.

was meinst du damit?

...

• Danke für eure Tipps und Anregungen

Ich wollte einfach den Aufbau des Firefox (den ich sehr gut finde )
    an Optik des IE anpassen.

Bei dem Screenshot von _hb_ ist von oben nach unten zu sehen:

-Menueleiste
    -Navigationssymbole (nur die Symbole in der Zeile)
    -Lesezeichen Symbole (brauche ich eigentlich nicht)
    -Adressenleiste und Google Leiste
    (ich möchte in der Zeile nur die Adressenleiste und in der nächsten eine
    Google oä Zeile haben)
    -Lesezeichen als Reiter :home firefox.de.. (brauch ich nicht)

Wenn noch jemand einen Tipp hat freue ich mich, sonst ist es auch kein Beinbruch.

Gruß

• -Navigationsleiste : rechte Maustaste auf den grauen Bereich rechts neben "Hilfe" und anpassen auswählen. Dann zeige Symbole : nur kleine Symbole auswählen
    -Lesezeichen Symbole : rechte Maustaste auf den grauen Bereich rechts neben "Hilfe" und Häkchen vor Lesezeichen-Symbolleiste wegklicken.
    -Adressleiste wie schon mal beschrieben ändern / verschieben
    - Google-Suchfeld : rechte Maustaste auf den grauen Bereich rechts neben "Hilfe" und anpassen auswählen. Dann neue Symbolleiste erstellen und dahin ziehen wo sie nachher sein soll. Dann das Suchfeld auf diese leere Symbolleiste ziehen.

Dann folgendes in die userChrome.css eintragen
    /* Größe des Suchfeldes verändern */
    #search-container {
    -moz-box-flex: 300 !important;
    }
    #searchbar {
    -moz-box-flex: 300 !important;
    }
    /*

Sowohl für das komfortablere Editieren der userChrome.css und anderer "Preferenzdateien" als auch für die Vergrösserung / Verlängerung des Suchfeldes gibt es extensions. Einfach mal die forumsuche bemühen.

Ich hab dann aus Platzgründen noch die Navigationssymbole nach rechts oben neben die Menuauswahlen verschoben. So spar ich mir eine Leiste und habe mehr Platz für "content".

Immer wieder erstaunlich wie flexibel und anpassungsfähig der Firefox ist.

-Lesezeichen als Reiter : ??? Das sind TABs . .keine Lesezeichen. Davon hab ich zu Zeiten auch schon mal 20 oder mehr da stehen ....
    oder denkst du ich klick mich wenn ich mal kurz Adressleisten verschiebe, userChrome.css ändere, den FF schliesse und wieder starte von neuem ins Forum zu den ganzen links durch bis ich deinen Beitrag gefunden habe ?. Nö .. kurz mal alle TABs als Startseite festlegen .. und dann gehen die auch alle wieder schön auf ...

und das sieht dann alles so aus :

[Blockierte Grafik: http://img146.exs.cx/img146/2084/adressleiste27ry.th.jpg]
    aufs Bild klicken zuim Vergrössern

8)

• Hallo,

habe mich nochmal daran gemacht meinen Firefox anzupassen.

Der Fehler den ich gemacht habe (bei der Adressenleisten verschiebung)
    , war das ich bei der erstellung einer neuen Symbolleiste schon sofort
    fertig gedrückt habe.

Was ich jetzt noch brächte wäre eine "Google- Toolbar" mit:

-Suchseite http://www.google.de
    -Stift zum Hervorheben des gesuchten Textes
    -wenns geht in deutsch

SONST bitte keinen unnötigen Funktionen.

Was empfehlt Ihr?

Gruß
    :D:roll: