- Firefox-Version
- 126.0.1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Hallo zusammen! Ich habe (seit knapp 3 Jahren) ein sehr gemeines Problem, das ich einfach nicht in den Griff bekomme (und auch die Ursache nicht zu 100% kenne). Kurz zu meiner Situation:
- Wir haben ein Self-Check-In Terminal (Kiosk), das bei Hotels im Einsatz ist
- Auf dem Terminal läuft eine Web-App im FF Fullscreen Kiosk Modus (-kiosk Flag)
- Zu 99% läuft alles prima und problemlos
- Manchmal tritt aber das Problem auf, dass der gesamte Browser-Content überhaupt nicht mehr auf die Touch-Events reagiert
- Meine App läuft weiterhin, wir sehen vom Touch-Monitor das visuelle Feedback, aber der Firefox reagiert nicht mehr
- Wenn man sich über AnyDesk (unser Fernwartungstool) verbindet, dann kann man mit der Maus jedoch klicken und alles ganz normal bedienen
- Ich habe soeben die DevTools geöffnet, selbst diese reagieren nicht über Touch-Events
- Über Maus-Interaktion (remote) wie gesagt alles in Ordnung
Was ich schon alles probiert habe:
- Hardware-Beschleunigung deaktivieren
- Browser-Restart jeden Tag um 04:00 Uhr (soweit gut, aber es passiert trotzdem auch in der Zwischenzeit manchmal)
- widget.windows.window_occlusion_tracking.enabled Flag auf "disabled" gesetzt - ich habe gelesen, dass das damit zusammenhängen kann
Kennt irgendjemand das Problem und kann mir helfen? Ist wirklich kritisch für unser Business, da der Gast nicht mit dem Gerät interagieren kann und nur ein Browser-Restart Abhilfe schafft.
Eins noch: Ich habe heute gesehen, dass ein zweiter Firefox.exe-Prozess am Laufen war. Nachdem ich diesen gekillt habe, hat es wieder funktioniert. Was könnte das für ein Prozess sein, der die Haupt-App so beeinträchtigt?
DANKE euch