#Laptop verweigert FF 1.0 #

• Hallo zusammen,

leider sperrt mein XP-Home-Schleppi die Benutzung des FF.
    Lade ich die Seiten mit IE 6.0, ist alles kein Prob...komischerweise kann ich mich neuerdings nicht mehr bei Ebay einloggen....*-*grübel*-*

Ich benutze ZoneAlarm, jedoch habe ich FF explizit freigeschaltet und auch als Standardbrowser definiert.

Zusätzlich habe ich alles mit AntiVir scannen lassen ==> alles i.O.

Weiß jemand von Euch Rat??????

Freundliche Grüße von *-*cocopelli*-*

~ Hokahey ~

• Also ich hab einen Laptop, an dem ich gerade schreibe, und noch einen kleineren für unterwegs und weil dieser immer mal (meist mit dem IE - früher! - ) crashte.

Bei beiden ist XP und FF installiert, bei beiden gibt's keine Probleme.

Gruß chicha

Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

• Moin nochmal,

die Timeouts habe ich eben gecheckt.....leider ebenfalls ohne Erfolg.

Vorher hatte ich KEINE FF-Version installiert, jedoch vor ca. einem Jahr NETSCAPE.

Ich hatte aber alles sauber deinstalliert (mit Uninstallroutine) und anschließend mit "Regcleaner" nachgeputzt.

Das Gleiche habe ich vorhin nochmal mit FF gemacht, alles nochmal runter, geputzt und neu installiert.

LEIDER NULL ERFOLG..... :oops:

Und nu?

cya *-*cocopelli*-*

~ Hokahey ~

• gibt es ordner, die unter deinem profilordner den staus "verborgen" haben? (mit rechtsklick prüfen). versteckt sich vielleicht noch irgendwas da, was den ff stören kónnte?

gruss :)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• So .. jetzt noch mal ganz langsam :

Du kannst also mit dem Firefox überhaupt nicht auf irgendwelche Seiten im Internet zugreifen ? Oder gehen nur manche Seiten nicht ?

Kannst du mit dem Firefox denn auf lokal, also auf deiner Festplatte gespeicherte html - Seiten zugreifen ?

Schau mal im Programmordner ( C:\Programme\Mozila Firefox ) nach einer Datei install_status.log und öffne diese mit Notepad ( Editor ).
    Da gibt es eine Zeile : Components corrupted (startup): none

Auch die anderen Zeilen könnten Hinweise auf eine Fehlinstallation ( defekte Installationsdatei ) geben.

Auch dein Zusatz in deinem ERSTEN posting komischerweise kann ich mich neuerdings nicht mehr bei Ebay einloggen....*-*grübel*-*macht mich gerade nochmal nachdenklich. Heisst das .. du kannst mit dem IE dich nicht mehr bei deinem ebay -account einloggen ?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Hallo _hb_

zu Deinen Fragen.....

1. Nein, es geht gar keine Seite auf...egal welche.

2. Lokal abgespeicherte Seiten lassen sich mit FF anzeigen.

3. Hier die Logdatei:

Start Log: 17.01.2005 - 22:52:30
    System Info:
    OS Type: NT51
    Major Version: 5
    Minor Version: 1
    Build Number: 2600
    Extra String: Service Pack 1
    Total Physical Memory: 228848KB
    Total Available Physical Memory: 110564KB

Product Info:
    Install mode: Normal
    Company name: Mozilla
    Product name (external): Mozilla Firefox
    Product name (internal): Mozilla Firefox
    Uninstall Filename: UninstallFirefox.exe
    UserAgent: 1.0 (de-DE)
    Alternate search path:

Components corrupted (startup):
    none
    ƒ
    Destination Path:
    Main: C:\Programme\Mozilla Firefox
    SubPath:

Setup Type: &Benutzerdefiniert

Components selected:
    Cross-Platform COM
    Firefox Browser
    Developer Tools
    Mozilla Uninstaller
    de-DE Sprachpaket (de-DE)
    Firefox Hilfe
    Quality Feedback Agent

Components to download:
    Cross-Platform COM found: C:\DOKUME~1\COCOPE~1\LOKALE~1\Temp\7zS3.tmp\
    Firefox Browser found: C:\DOKUME~1\COCOPE~1\LOKALE~1\Temp\7zS3.tmp\
    Developer Tools found: C:\DOKUME~1\COCOPE~1\LOKALE~1\Temp\7zS3.tmp\
    Mozilla Uninstaller found: C:\DOKUME~1\COCOPE~1\LOKALE~1\Temp\7zS3.tmp\
    de-DE Sprachpaket (de-DE) found: C:\DOKUME~1\COCOPE~1\LOKALE~1\Temp\7zS3.tmp\
    Firefox Hilfe found: C:\DOKUME~1\COCOPE~1\LOKALE~1\Temp\7zS3.tmp\
    Quality Feedback Agent found: C:\DOKUME~1\COCOPE~1\LOKALE~1\Temp\7zS3.tmp\
    **
    ** All components have been found locally. No components will be downloaded.
    **

Uncompressing Xpcom Succeeded: 0

XPInstall Start
    Cross-Platform COM: 0 OK
    Firefox Browser: 0 OK
    Developer Tools: 0 OK
    de-DE Sprachpaket (de-DE): 0 OK
    Firefox Hilfe: 0 OK
    Quality Feedback Agent: 0 OK
    XPInstall End

Launch Apps Start
    Launch Apps End

4. Ja...das macht mich auch nachdenklich.

Z.B. kann ich die Ebaystartseite locker laden...aber sobald es ums einloggen geht, kommt die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden".

Please help!

cya *-*cocopelli*-*

~ Hokahey ~

• ist ja ein hartnäckiger Fehler. Scheint mir aber auch nicht alleine ein Problem von Firefox zu sein.

An deiner Stelle würde ich erst mal mit Ad-aware, Spybot Search&Destroy und mit HiJackThis den Rechner abgrasen und es dann auch mal mit

LSPFix.exe ( http://cexx.org/lspfix.htm ) versuchen. Mir scheint eher dass da irgendwas am Windows zerschossen ist, zumal die ganzen "Firefoxf-typischen" Standardfehler ( falsche Installation, defekte Extension etc. ) irgendwie nicht gegeben sind.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• ok ... und NICHT VERZWEIFELN !

sollte doch möglich sein mit der geballten Kraft des Wissens der Forumexperten hier auch dir den problemlosen Betreib von Firefox zu ermöglichen ... ;)

*good luck*

PS. ich bleib auch dran .. bin selber neugierig was in deinem Fall die Fehlerursache ist.

• Hallo sjfm,

jau, hatte mal NIS 2003 drauf und erhebliche Probs, den Mist zu deinstallieren.....

Das Beste ist's wohl, nach Feierabend nochmal den Regcleaner drüberlaufen zu lassen.

cya *-*cocopelli*-*

~ Hokahey ~

• Hallo zusammen,

hab eben den Regcleaner, Vers. 4.3 über die Festplatte tiggern lassen, alles dabei, was irgendwie mit "Symantec" oder "Norton" zusammenhängt, gefixed.

Anschliessend habe ich spaßeshalber mal die "regedit" nach den gleichen Suchbegriffen abgeforstet *-*kreisch*-*

Ergebnis: Die komplette "regedit" ist von oben bis unten vollgestopft mit diesem Norton-Mist. Irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass er mir - trotz dass nur noch Fragmente vorhanden sind - ins Handwerk pfuscht und mir den FF sperrt......

Heisst das nun in letzter Instanz:
    Format C: bzw. auf FF verzichten?

cya *-*cocopelli*-*

~ Hokahey ~

• Du könntest es probieren NIS nochmal neu zu installieren (schlimmer kanns nicht werden^^) und es dann nochmal zu deinstallieren. Wenn das nicht hilft, dann kommst an Format wohl nicht vorbei...

• ···•(_.·´¯)··•¦_YYYYYYEEEEEEEAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH_¦•··(¯`·._)•···

Hallo zusammen,

ich habe den Rat von "Master X" befolgt, den Schrott nomma draufgejoggelt und anschließend wieder deinstalliert.

:!::!::!::!: E S G E H T W I E D E R :!::!::!::!:

Fazit:

1. Es war tatsächlich der mistige Norton, der die Probs veruracht hat.

2. Verwende keine Symantec-Firewalls oder Virenscanner.

3. Ich danke allen, die mich unterstützt und mitgelitten haben :lol:

Freundliche Grüße sendet Euch

*-*cocopelli*-*®*-*

~ Hokahey ~