Firefox und Fritzbox

  • diese Meldung kommt:

    FRITZ!Box Fon WLAN 7390

    FRITZ!Box Fon WLAN 7390

    Die Anzeige ist mit der verwendeten Version des Internet-Browsers nicht möglich. Bitte aktualisieren Sie diesen.

    :?:

  • Gib about:support in die Adressleiste von Firefox ein. Drücke im erscheinenden Fenster auf die Schaltfläche Text in die Zwischenablage kopieren. Jetzt wird der Inhalt des Fensters in die Zwischenablage kopiert. Klicke jetzt hier im Antworten-Fenster auf das Symbol Code-Block einfügen (fünftes Symbol von rechts). Ein kleines Fenster erscheint und klicke dort einfach auf die Schaltfläche Einfügen. Jetzt wird ein leerer Kasten eingefügt. Kopiere jetzt den Inhalt von about:support aus der Zwischenablage in den Kasten hinein. Wenn du dann noch Text schreiben möchtest, achte darauf, dass du außerhalb des Kastens weiter schreibst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • zu Boersenfeger siehe Bild: Öffnung hat Gestern funktioniert, heute nicht mehr.

    Code
    zu Webmark: wenn ich den Router Fritzbox 7390 öffnen will. Es sind zwei Router angeschlossen Der Internetrouter Fritzbox 6660 und der an diesen (Intranet, kein direkter Internet Zugang) angeschlossene Fritzbox 7390. Das hat Jahrelang funktioniert, sogar mit 3 angeschlossenen Intranet Routern.
    Milupo: habe das so gemacht steht nur automatische Erkennung.
  • Milupo: habe das so gemacht steht nur automatische Erkennung.

    Daneben ist ist eine kleine Pfeilspitze. Wenn du darauf klickst, kannst du mehrere Syntaxhervorhebungen auswählen, z. B. CSS, JavaScript und JSON. Dann wird der Code entsprechend farblich eingefärbt und strukturiert. Für about:support reicht automatische Erkennung. Du hast ja schon im vorstehenden Beitrag einen Kasten eingefügt, aber statt des Inhalts von about:support normalen Text eingefügt. Normaler Text wird nicht in einen Code-Kasten eingefügt, sondern direkt ins Antwortfenster geschrieben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • AVM beschreibt hier einige Schritte zur Fehlerbehebung mit der Benutzeroberfläche der Fritzbox.

    Statt der Benutzeroberfläche wird eine leere oder unvollständige Seite angezeigt | FRITZ!Box 7590
    Nach Eingabe von fritz.box in der Adressleiste des Internetbrowsers wird die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unvollständig oder nur eine leere, weiße Seite…
    avm.de

    P.S. Mach vielleicht mal 'nen Screenshot von dem Fehler und der URL mit der du die Fritzbox aufrufst.

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Fein. Das ist allerdings kein CSS-Code, wie gesagt automatische Erkennung hätte ausgereicht. Leider habe ich nicht recht mit meiner Vermutung. Der User-Agent in Zeile 9 ist nicht verstellt sprich anonymisiert. Oder hast du für 126.01 ein anderes Profil verwendet?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (13. Juni 2024 um 17:47)

  • Nein ich habe immer alles wie bisher eingerichtet und jetzt habe ich WIN 11 erst vor ca. 14 Tagen neu installiert und auch zugleich WIN 10 jedes OS auf eine andere HDD. Und bei WIN 10 ist es genauso. Was komisch ist das Verhält sich wie bei einem Wackelkontakt. Einmal geht es ohne Probleme, dann hängt das und es kann auch sein das das Internet ganz langsam wird. Vorher am anderen PC (nur WIN10) hatte ich auch bereits dieses Problem. Und fast unbrauchbares Internet. Ich hatte davor die Fritzbox 7490 und habe mir daher die 6660 geholt da ich einen Defekt angenommen habe. Aber bei 6660 ist es zwar etwas anders aber fast genauso, manchmal normal, dann wieder extrem langsam und jetzt komm ich auch nicht mehr in die 7390 was ich früher konnte.

  • Und läuft es normal wenn du von einem anderen Rechner, Notebook oder vom Handy aus mit Firefox auf die Box zugreifst?

    Tipp, falls du gar nicht auf die Seite kommst.

    Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht aufrufbar | FRITZ!Box 7390
    Die FRITZ!Box ist nicht erreichbar, ein Zugriff auf die Benutzeroberfläche mit fritz.box funktioniert nicht? ✔ So lösen Sie das Problem.
    avm.de

    Aber komisch ist das schon, hatte noch nie so ein Problem mit einer aktuellen Fritzbox.

    Every time you make a typo, the errorists win.

    Einmal editiert, zuletzt von PM (13. Juni 2024 um 17:58)

  • Ja mit Opera, Genauso. Jetzt bin ich in die 7390 reingekommen, Dort ist ein eigener IP Kreis. Der/Die Drucker wurden nicht angezeigt und die Heimnetzübersicht, etc. öffnet sich nicht. Also ich komme in den IP4 Kreis nicht rein. Allerdings beim Drucken funktioniert der Netzwerkdrucker. Während ich geschrieben habe bin ich doch in die Heimnetzübersicht reingekommen. Drucker sind nicht vorhanden. Zur Info: Der IP Kreis ist nur für Multimedia (Receiver...), Drucker, Scan, derzeit für einen PC, Repeater.... Internet geht nur via der anderen Fritzbox. Da 7390 als Client angeschlossen ist. Ich will aber mindest noch einen anderen Kreis (Router) wieder aufbauen für Home. Also Gestern Abend als ich Runterfahren wollte habe ich noch die Meldung bekommen, ich soll ein neues OS für den Brother Drucker installieren. Habe ich getan. Vielleicht gibt es auch da einen Zusammenhang.

    Mfg Erwin

  • Laptop funktioniert über WLAN kein Problem. Über USB Netzwerkkabel müßte ich erst mal testen. Wie geschrieben jetzt komme ich auf einmal wieder in die 7390 aber nicht komplett.