Notepad++ Color Picker funktioniert nicht mehr. Zeigt die Farbe nicht mehr unter den #ff0000 an.
-
-
Hat jemand auch das Problem, der/die den NppQCP(x64).dll auch benützt?
Nope, wird hier weiterhin angezeigt.
-
Nope, wird hier weiterhin angezeigt.
Komisch, aber danke für Antwort.
-
ich nutze stattdessen QuickColorPicker-v2.2.1.1-x64.zip von https://github.com/vinsworldcom/nppQCP/releases
-
ich nutze stattdessen QuickColorPicker-v2.2.1.1-x64.zip von https://github.com/vinsworldcom/nppQCP/releases
Und welche Notepad++ Version benützt du? installiert oder portable?
Ich benütze diese Version ⬇️ aber die portable.
-
-
Ich die momentan aktuelle 8.6.8 (64bit) portable
-
Also ich glaube, dass man vom alten Notepad++-Ordner nur diese 3 Dateien
contextMenu.xml
shortcuts.xml
ins Haupt-Ordner und..
css.xml
ins autoCompletion-Ordner vom neuen Notepad++ verschieben..
-
Grml.. es funkt immer noch nicht..
-
Also ich glaube, dass man vom alten Notepad++-Ordner nur diese 3 Dateien...
ich hab keine Ahnung was du damit sagen willst.
-
ich hab keine Ahnung was du damit sagen willst.
Egal.. es funktioniert eh nicht das colorpicker.. es wird kurz angezeigt die farben, wenn ich im colorpicker popups die 2 menüpunkte die ein häckchen davor haben deaktiviere und wieder aktiviere und das war es schon..
-
Es ist egal, ob installiert oder portabel. Im Zweifelsfall sowieso den Pluginmanager nutzen
-
omar1979
Nur eine Frage, funktioniert bei Dir das highlight der Farbe im CSS Code nicht oder
öffnet sich auch das Farbauswahl Fenster nicht?
Den das Fenster zu Auswahl der Farbe öffnet sich hier.
Aber es fehlt eben der entsprechende farbige Strich im CSS Code
zb: bei #00d9d9 usw.
Verwende auch Version 2.2.1.1
Mfg.
Endor -
also ich muss doppelt klicken damit es angezeigt wird. Warum nicht alle Farbecodes unterstrichen sind weiß ich auch nicht, aber sie funktionieren trotzdem mit Doppelklick
https://mozhelp.ddnss.de/dateien/forum/notepad-8.6.8-mit-ColorPicker-2.2.1.1.mp4
-
omar1979
Nur eine Frage, funktioniert bei Dir das highlight der Farbe im CSS Code nicht oder
öffnet sich auch das Farbauswahl Fenster nicht?
Den das Fenster zu Auswahl der Farbe öffnet sich hier.
Aber es fehlt eben der entsprechende farbige Strich im CSS Code
zb: bei #00d9d9 usw.
Verwende auch Version 2.2.1.1
Mfg.
EndorGenau, nur die Farbcodes sind im CSS nich unterstrichen. Das ColorPickerDialogFenster geht auf.
also ich muss doppelt klicken damit es angezeigt wird. Warum nicht alle Farbecodes unterstrichen sind weiß ich auch nicht, aber sie funktionieren trotzdem mit Doppelklick
Habe jetzt nochmals geschaut und habe auch so wie du. Mit doppelklick geht das Dialog auf und es zeigt die Farbe, aber ich frage, warum es nicht mit der Farbe im CSS unterstrichen ist.
-
Hallo omar1979 .
Ja dann verhält es sich genau wie bei mir.
Da ich ja ein Github Account habe, werde ich den Autor mal fragen.
Darf ich Dein animiertes Bild dazu verwenden?Mfg.
Endor -
Darf ich Dein animiertes Bild dazu verwenden?
gerne
-
Danke omar1979.
Habe ich mal gemacht:highlighting of the color in css code not works · Issue #13 · vinsworldcom/nppQCPHi. There is a small issue with your colorpicker.dll I have Notepad++ 8.6.8 64bit and Version 2.2.1.1 of QuickColorPicker.dll. The highlighting of the color in…github.comMal sehen ob der Autor reagiert.
Mfg.
Endor -
Mal sehen ob der Autor reagiert.
-
Mal sehen ob der Autor reagiert.
Hab hier jetzt noch ein GIF-Datei, hier sieht man, dass wenn man im ColorPicker-Popups das "Enable Color Highlight" deaktiviert und wieder aktiviert, werden die Farben nur kurz angezeigt und dann verschwinden sie wieder.
Evtl. kannst ja das auch noch dort posten. Wenn du es willst.
-