Automatischer Screenshot

  • Firefox-Version
    127
    Betriebssystem
    WIN 11 pro

    Hallo zusammen,

    ich verwende folgendes Script, um Screenshots mit einem Klick zu erstellen:

    Leider funktioniert die Automatik seit heute mit FF 127 nicht mehr. Vielleicht kann mir wieder geholfen werden.

    Im Voraus schon vielen Dank.

    MfG
    Geldhügel

  • Probiere mal folgende Skript-Version:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vielleicht hilft uns ja jizz .
    Please jizz can you help us fixing this Script?

    geldhuegel
    12. Juni 2024 um 02:11

    Thank You.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Also ich finde das Screenshot vom FF garnicht so schlecht.. man kann damit sogar screenshot von der ganzen seite machen wenn man es will.. macht zwar nicht automatisch mit einem klick, aber man kann sagen es ist auch automatisch :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 127.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Das verwende ich auch. Aber manchmal will ich nur den Inhalt des Firefox im Bild haben. Da war ein Klick auf das Symbol, schon war die Seite gespeichert, ein sehr einfacher Weg.

    PS: Ich denke, Omar meinte nicht die seite, sondern die Site.

    MfG
    Geldhügel

  • PS: Ich denke, Omar meinte nicht die seite, sondern die Site.

    es scrollt bis unten und macht screenshot vom ganzer webseite.. so meinte ich es. :)


    WIN + Druck

    ich hab so ne spezielle Tastatur für TV da weiss ich nicht welcher die "Druck"-Taste ist..

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 127.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (13. Juni 2024 um 20:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Geht das nicht mit FN-Taste + F4?

    Frage: ScreenVideos sind ja beeindruckend. Ich suche eine Software für Linux.

    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. [Pippi Langstrumpf/Astrid Lindgren]

    Einmal editiert, zuletzt von Mitleser (13. Juni 2024 um 20:44)

  • Frage: ScreenVideos sind ja beeindruckend. Ich suche eine Software für Linux.

    licecap weiss aber nicht ob sie auf linux funktioniert.. damit kann man gif-dateien erstellen aber wenn es zu lang wird kann man es bei gewiisen orten nicht hochladen. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 127.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Leider nur mit wine on Linux:
    LICEcap
    simple animated screen captures
    Linux: apparently works with WINE

    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. [Pippi Langstrumpf/Astrid Lindgren]

  • Vielleicht hilft uns ja jizz .
    Please jizz can you help us fixing this Script?

    geldhuegel
    12. Juni 2024 um 02:11

    Thank You.

    Mfg.
    Endor

    Maybe it needs to be modified, you know, I use alice0775's loader

    FirefoxCustomize/userChromeJS/127/AutoSaveScreenshot.uc.js at master · benzBrake/FirefoxCustomize
    Ryan 收集的 Firefox 个性化相关资源. Contribute to benzBrake/FirefoxCustomize development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Einmal editiert, zuletzt von jizz (15. Juni 2024 um 05:22)

  • Yes i know. Our loader is more or less the same.
    Just without the Subscriptloader from Alice.
    I hope you can help us.

    Kind regards
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Jup, das Script im Link vom Beitrag

    funktioniert. Habe es gerade getestet..

    Hier noch das Screenshot das es gemacht hat.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 127.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2