Automatischer Screenshot

  • Ja funktioniert wieder.
    Linksklick speichert den sichtbaren Bereich
    Umschalttaste + Linksklick die ganze Seite.

    jizz Thank you very much.
    It works fantastic.
    Kind regards
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ja funktioniert wieder.
    Linksklick speichert den sichtbaren Bereich
    Umschalttaste + Linksklick die ganze Seite.

    ahh.. das mit Shift + Linksklick wusste ich nicht. Danke dir.

    and..

    Thanx jizz

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 127.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • saobento Kurze Rückmeldung:

    werde ich morgen mal testen!

    Speichert leider nicht in den hier erforderlichen gif-Container.

    Animated GIF output? · Issue #196 · MaartenBaert/ssr
    Hey there, I notice you can select gif as a container format, but it doesn't seem to work, failing when you hit start recording. Any hints?
    github.com

    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. [Pippi Langstrumpf/Astrid Lindgren]

    Einmal editiert, zuletzt von Mitleser (14. Juni 2024 um 20:36)

  • omar1979
    Ich habe im Script oben den Chinesischen Text mit Google Translate
    übersetzt daher habe ich das dann raus gefunden. ;)

    milupo
    Das hier werden wir aber noch ändern müssen:

    Code
    const Services = globalThis.Services || ChromeUtils.import("resource://gre/modules/Services.jsm").Services;
    const CustomizableUI = globalThis.CustomizableUI || ChromeUtils.import("resource:///modules/CustomizableUI.jsm").CustomizableUI;	

    Erste Zeile braucht es ja glaube ich nicht mehr,
    zweite Zeile muss ja nun so sein:

    Code
    const CustomizableUI = globalThis.CustomizableUI || ChromeUtils.importESModule("resource:///modules/CustomizableUI.sys.mjs").CustomizableUI;

    Da es hier so auch funktioniert müsste es passen.
    Wenn ja lade ich diese Version dann bei mir rauf.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (14. Juni 2024 um 20:39)

  • Ich habe im Script oben den Chinesischen Text mit Google Translate
    übersetzt daher habe ich das dann raus gefunden. ;)

    ich versuch jetzt ein eigenes Icon zu setzen.. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 127.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Habe ich hier auch gemacht. ;)

    Ein Wunder ist geschehen.. ich hab es geändert, und das Icon sieht man sogar :)

    jetzt noch mal testen, ob es das macht was es soll. :)


    also es tut was es soll. :)

    was fehlt, ist, dass wenn man mit der Maus auf dem Icon ist, es keine Tip anzeigt. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 127.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (14. Juni 2024 um 20:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beitrag von Endor (14. Juni 2024 um 20:53)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (14. Juni 2024 um 20:55).
  • saobento Kurze Rückmeldung:

    werde ich morgen mal testen!

    Speichert leider nicht in den hier erforderlichen gif-Container.
    https://github.com/MaartenBaert/ssr/issues/196

    Vielleicht fehlt ein Codec, aber man kann nahezu jede Videodatei mit ffmpeg in gif umwandeln. Die Gif-Datei wird aber deutlich größer wie die Original-Datei.

    Code
    ffmpeg -i input_video_file output.gif

    Mit vokoscreenNG geht es direkt, ich habe das gerade ausprobiert. Die Datei wird aber auch sehr groß.

    Zumindest für openSuse gibt es Pakete direkt über den Packetmanager.

    Einmal editiert, zuletzt von saobento (14. Juni 2024 um 21:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von saobento mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit vokoscreenNG geht es direkt, ich habe das gerade ausprobiert. Die Datei wird aber auch sehr groß.

    Funzt nicht: keine Möglichkeit das Video in einem Gif-container zu speichern. An den Codecs liegt es nicht, Breche das jetzt hier mal ab. Gerne über PN weiter.

    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. [Pippi Langstrumpf/Astrid Lindgren]

  • Vielen Dank allen, die sich hier mit eingebracht haben. Auch bei mir funktioniert das neue Script mit den Änderungen bestens.

    omar1979 und Endor habt ihr einen anderen base64 Code eingesetzt oder einen direkten Zugriff auf ein gespeichertes Bild.

    Das zweite soll man ja bevorzugt tun, aber ich begreife leider nicht, was man da ändern muss. Vielleicht kann mir da auch noch geholfen werden.

    MfG
    Geldhügel

  • omar1979 und Endor habt ihr einen anderen base64 Code eingesetzt oder einen direkten Zugriff auf ein gespeichertes Bild.

    also ich hab ein eigenes icon ausgewählt.

    Hier die Code:

    und hier das Icon von mir:

    und so sieht es aus:

  • Vielen Dank. Leider funktioniert das bei mir nicht. Habe nur einen Platzhalter aber kein Icon. Ich werde mal ein neues Profil testen und mich dann wieder melden.

    Jetzt erst allen einen schönen Sonntag.

    MfG
    Geldhügel

  • style: 'list-style-image: url(file:///C:/Users/Ramo/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/g4mso52s.default-release/chrome/Icons/autoscreen.png)',

    Genau wie es grisu2099 schon erwähnt hat, ⬆️ musst du im Zeile 80 den Pfad zu dein Icon anpassen geldhuegel

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 127.0.2
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Ihr Lieben, das war mir klar und das habe ich auch gemacht. Wenn ich das Script von omar1979 verwende und mein .png einsetze, habe ich einen Platzhalter. Wenn ich das Script von weiter oben mit den Änderungen von Endor verwende, habe ich gar nichts. Ich muss also erst mal den Fehler suchen. Am besten in einem neuen Profil. Vielleicht liegt es ja an dem, dass schon bei anderen Skripten die Änderung von base64 auf direktes laden nicht funktioniert hat.

    Nochmals vielen Dank.

    MfG
    Geldhügel