chronik.uc.js verhindert Links aus Lesezeichen und Symbolleiste

  • Nein, natürlich nicht. Es ist nur das "neue" Script und die beiden oben genannten im Ordner (neben den anderen, damit diese Scripte laufen)

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell Inspiron 14 5430, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel Iris Xe Graphics, Win 11 Home, Defender, Office 2021 LTSC Prof.

  • 1) Ja, war ja mein Hauptproblem

    2) Ist das unter Einstellungen > Datenschutz > Cookies und Website-Daten? Die habe ich gelöscht bzw. den Haken gesetzt und den FF auch neu gestartet. Problem besteht.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell Inspiron 14 5430, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel Iris Xe Graphics, Win 11 Home, Defender, Office 2021 LTSC Prof.

  • Ist das unter Einstellungen

    Nein.

    Starte den Fx 1x im Fehlerbehebungsmodus, und dann wieder normal, und dann erneut testen.


    Es geht ja nicht um Webseiten oder Cookies.

    Die Änderung betrifft eine Funktion im Firefox.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (12. Juni 2024 um 19:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Erledigt, aber das Problem bleibt, ein Link aus der Chronik überschreibt den letzten geöffneten Tab. Allerdings funktionieren jetzt meine beiden anderen Erweiterungen nicht mehr, die Mousehoover und die Uhr.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell Inspiron 14 5430, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel Iris Xe Graphics, Win 11 Home, Defender, Office 2021 LTSC Prof.

  • Nein! Weder noch. Nach Durchführungsbefehl "Fehlerbehebungsmodus" und Neustart FF funktionieren jetzt weder die "Uhr" noch der "Mousehover" und das Skript "chronik" macht leider auch nicht was es soll. Wenigstens funktioniert das Öffnen von Links aus Lesezeichen und Symbolleiste.

    Nachtrag: Abendessenspause, die Ehefrau mault ;)

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell Inspiron 14 5430, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel Iris Xe Graphics, Win 11 Home, Defender, Office 2021 LTSC Prof.

  • Durchführungsbefehl "Fehlerbehebungsmodus" und Neustart FF funktionieren jetzt weder die "Uhr" noch der "Mousehover" und das Skript "chronik" macht leider auch nicht was es soll.

    Was verstehst du unter Durchführungsbefehl „Fehlerbehebungsmodus“? Der Fehlerbehebungsmodus ist in diesem Falle dafür da, Benutzerskripte zu deaktivieren, aber er leert auch den Skript-Cache. Nach Neustart von Firefox (Rückkehr in den normalen Modus) sollten alle Skripte wieder funktionieren und – durch die Leerung des Skript-Caches – die am Skript vorher gemachten Änderungen wirksam werden. Bei Benutzerskripten ist das notwendig, bei CSS reicht ein einfacher Neustart von Firefox.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenigstens funktioniert das Öffnen von Links aus Lesezeichen und Symbolleiste.

    Das kommt auch nur durch die Änderung in about:config.

    funktionieren jetzt weder die "Uhr" noch der "Mousehover"

    Und vorher hatte es funktioniert?

    Da funkt dir wie schon gesagt bestimmt noch etwas anderes dazwischen:/

    die Ehefrau mault

    Oha..;)

    PS:

    Du hast nicht aus Versehen dein Firefox Profil bereinigt, statt es nur im Fehlerbehebungsmodus zu testen?

  • Nein, bereinigt habe ich es nicht und mit "Durchführungsbefehl" meinte ich nur Deine "Anweisung" ;) den Fehlerbehebungsmodus auszuführen.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell Inspiron 14 5430, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel Iris Xe Graphics, Win 11 Home, Defender, Office 2021 LTSC Prof.

  • Nur ein Test.

    Inst. dir mal dieses Skript:

    Hast du dann diesen Button?

  • thomas7 Du hast nicht vielleicht beim Update auf Fx 127 ein neues Profil und/oder neues Installationsverzeichnis angelegt?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nein, habe ich auch nicht.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell Inspiron 14 5430, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel Iris Xe Graphics, Win 11 Home, Defender, Office 2021 LTSC Prof.

  • Hm.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 2002Andreas Nein, den Button aus #31 habe ich nach Einkopieren in den Chrome-Ordner und FF-Neustart nicht.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell Inspiron 14 5430, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel Iris Xe Graphics, Win 11 Home, Defender, Office 2021 LTSC Prof.

  • Wie sieht der Inhalt deiner userChrome.js aus? So:

    JavaScript
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nein, hatte ich nicht. Habe ich jetzt nach dem langen Originalhinweistext unten eingefügt > Neustart > Uhr wird oben aber nicht angezeigt.


    So ihr beiden, erst einmal vielen Dank. Für heute Abend muss ich hier aussteigen. Ich werde mal morgen früh hier ggfs. nachlesen und das Ganze parallel zu meinem Desktopsystem prüfen, da habe ich dort wieder Zugriff auf ihn - ist noch ein Win 10 Prof-Rechner, nicht dass das heutige Win 11 Updates da eine Rolle spielen. Bei MS weiß man ja nie.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell Inspiron 14 5430, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel Iris Xe Graphics, Win 11 Home, Defender, Office 2021 LTSC Prof.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas7 (12. Juni 2024 um 20:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von thomas7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein, hatte ich nicht. Habe ich jetzt nach dem langen Originalhinweistext unten eingefügt > Neustart > Uhr wird oben aber nicht angezeigt.

    Der originale Hinweistext ist erstens ellenlang und umfasst Funktionen, die wir nicht brauchen, und außerdem sind alle Zeilen auskommentiert, sodass natürlich nichts funktioniert. Die Zeilen 2 und 3 sind auch im Originalhinweistext enthalten, sind da aber wie gesagt auskommentiert. Du kannst den ganzen Originalhinweistext löschen und nur den Text aus Beitrag #37 in die userChrome.js einfügen. Mir ist allerdings rätselhaft, dass du die falsche userChrome.js hast, haben doch deine Skripte vorher funktioniert. Also musst du doch irgendetwas geändert haben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • nicht dass das heutige Win 11 Updates da eine Rolle spielen.

    Hat es hier nicht, wäre auch relativ unwahrscheinlich gewesen.

    Nein, hatte ich nicht.

    Dann solltest du mal ganz genau überprüfen, ob auch wirklich alle Vorbereitungen zur Nutzung von Skripten vorhanden sind.

    2002Andreas
    15. November 2017 um 16:49