chronik.uc.js verhindert Links aus Lesezeichen und Symbolleiste

  • Hallo zusammen.
    ich muss leider milupo recht geben.
    Die Version die ich bei mir unter Firefox 127 hoch geladen haben,
    funktioniert hier nur in Firefox 127 und 128. In Nightly 129
    aber nicht. Aus Sidebar - Chronik und Hamburger - Chronik geht es aber aus
    Menüleiste - Chronik tut sich nichts.
    Das Script wird zwar geladen, aber geht nicht. Leider steht in der Fehlerkonsole nix
    diesbezügliches.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich habe mal in die Browser-Konsole gesehen, da erscheint lediglich diese Warnung:

    Warning: attempting to write 5987 bytes to preference browser.uiCustomization.state. This is bad for general performance and memory usage. Such an amount of data should rather be written to an external file.

    Aber die erscheint sicherlich bei euch auch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In Sidebar und Hamburger geht es.
    Aber nicht in der Menüleiste - Chronik.
    Geht es da bei Dir auch? Denn bei mir keinerlei Reaktion bei klick.
    Da tut sich nichts.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • 127 und 128

    Ei, Andreas, ich habe noch nicht geistig umgeschaltet: Als du von 128 geschrieben hattest, tauchte das Wort Nightly vor meinem geistigen Auge auf, das Nightly hat aber schon Version 129. Die 128er Beta habe ich gar nicht getestet. Danke Endor :thumbup:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die nutze ich auch.

    Ja natürlich, aber irgendwie haben wir da streckenweise aneinander vorbei geschrieben. Aber jetzt ist alles klar. Das Nightly-Problem können wir erst einmal vertagen, wichtiger ist, dass thomas7 noch einmal vorbeischaut und mit dem Skript von Endor in Fx 127 testet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • jetzt ist alles klar

    :thumbup:

    dass thomas7 noch einmal vorbeischaut und mit dem Skript von Endor in Fx 127 testet.

    Wäre schön zu wissen, ob es dann bei ihm auch geht.

    Das Nightly-Problem können wir erst einmal vertagen

    Es betrifft auch nur die Links aus der Chronik in der Menüleiste, ansonsten funktioniert es überall.:/

    Die Chronik dort hatte ich nie getestet, bzw. ist der Button bei mir auch ausgeblendet.

  • Die Chronik dort hatte ich nie getestet, bzw. ist der Button bei mir auch ausgeblendet.

    Ich habe das Skript auch nur zum Test für einen anderen Nutzer abgespeichert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja natürlich, aber irgendwie haben wir da streckenweise aneinander vorbei geschrieben. Aber jetzt ist alles klar. Das Nightly-Problem können wir erst einmal vertagen, wichtiger ist, dass thomas7 noch einmal vorbeischaut und mit dem Skript von Endor in Fx 127 testet.

    Könntest du mir einen Link oder den Code hier einstellen, damit ich auch wirklich den richtigen Code verwenden kann, danke.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell Inspiron 14 5430, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel Iris Xe Graphics, Win 11 Home, Defender, Office 2021 LTSC Prof.

  • Bitte sehr thomas7

    userChrome.js/Firefox 127/newtabfromhistory.uc.js at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hier ist der Code:


    Ah, hat sich mit Endor überschnitten. Aber sein Link ist der Link auf seine Seite, der ist auch sehr nützlich.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (13. Juni 2024 um 20:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke ihr beiden. mit dem Original von dir, Endor,funktionieren beide Möglichkeiten einen Link in einem neuen Tab wieder aufleben zu lassen.

    Einen schönen Abend noch zusammen. :)

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell Inspiron 14 5430, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel Iris Xe Graphics, Win 11 Home, Defender, Office 2021 LTSC Prof.

  • da erscheint lediglich diese Warnung:

    Hallo milupo..

    ich habe das jetzt hier mal überprüft.

    In der Beta 128 funktioniert das Skript auch für die Einträge der Chronik oben aus der Menüleiste.

    Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.

    Im Nightyl 129 funktioniert es aus dem Menü nicht mehr.

    Als Fehler wird mir dann angezeigt:



    Code
      historyPopup.setAttribute('onpopupshowing', '(' + onPopupshowing.toString() + ')()');

    Evtl. liegt es ja dann an diesem Eintrag, und er muss angepasst werden:/

  • Hallo 2002Andreas

    Ja den muss man auch ändern:

    Code
    let historyPopup = document.getElementById('historyMenuPopup');
      historyPopup.setAttribute('onpopupshowing', '(' + onPopupshowing.toString() + ')()');

    aber das ändert nichts daran den in meiner Version habe ich das ja
    schon geändert. In Firefox 129 muss anscheinend noch mehr geändert werden.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Danke Andreas, kannst du dir im Inspektor mal die Zeile mit der id historyMenuPopup ansehen? Dort steht eine Funktion beim Attribut onpopupshowing. Vielleicht ist dort der Hund begraben. Es kann natürlich auch sein, dass es die Methode setAttribute nicht mehr gibt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress