chronik.uc.js verhindert Links aus Lesezeichen und Symbolleiste

  • Auf die Änderung hatte Speravir schon im Mai aufmerksam gemacht
    siehe hier: RE: Links aus Verlauf in neuem Tab öffnen/Tablock-Skript

    Aber was man in Firefox 129 noch ändern muss verstehe ich leider auch nicht. :/

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Der Wert für onpopupshowing für 129 ist bei dir nicht komplett sichtbar. Ich habe mal rechts darauf geklickt und oben XML bearbeiten ausgewählt. Da sieht man folgendes:

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob hier nur etwas aus dem Skript entnommen wurde, aber ich denke mal, das ist der Originalcode.


    Als Fehler wird mir dann angezeigt:

    Zeile 114 in der utilities.js ist:

    JavaScript
    .loadSubScriptWithOptions(userChrome.getURLSpecFromActualFile(aFile),

    der gesamte Textabschnitt ist:

    Wo da der Hund begraben ist, weiß ich aber auch nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (14. Juni 2024 um 11:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Funktion beim Attribut onpopupshowing im Inspektor ist die gleiche, wie sie der Variablen onPopupshowing im Skript zugewiesen ist. Hm.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 2002Andreas Ich habe nochmal in die Browser-Konsole gesehen, bei mir ist da kein Fehler wie bei dir in Beitrag #97. Ich nehme mal an, das liegt daran, dass du da noch den Wert goPopup für historyPopup verwendet hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • :/

    Ich habe auch etwas mit dem Skript herumgebastelt!
    Aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass aus der Chronik der Menüleiste ein Link in einem neuen Tab sich öffnet.
    Nutze ich die Chronik aus dem "Hamburgermenü, funktioniert es.

    Hier mein verzweifelter Versuch.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Und ich habe eine frohe Botschaft zu verkünden: Das Skript funktioniert jetzt auch im Nightly! Ich hatte diesen Bugreport gefunden. In Comment 4 weist Alice0775 ebenfalls auf dieses Problem hin, obwohl es in diesem Report eigentlich um etwas anderes geht. In Comment 7 wird auf diesen Bugreport verwiesen. Dort wird in Comment 5 auf diese Seite verwiesen:

    autoland @ 5e30f80bdff5d411a640637e55a2d039174e6fee
    Backed out 2 changesets (bug 1893068) for causing Bug 1902210. CLOSED TREE
    hg.mozilla.org

    Dort sind die Zeilen 1134 bis 1174 relevant. Die Änderungen sind in Grün.


    Zusatz: Es könnte sein, ihr müsst erst noch ein Update machen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (14. Juni 2024 um 22:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wurde doch schon genannt:

    userChrome.js/Firefox 127/newtabfromhistory.uc.js at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Das funktioniert auch in Firefox Nightly (zumindest unter Windows, unter macOS funktioniert das grundsätzlich nicht). Es war die Nightly-Version von genau einem Tag von dem Problem betroffen. Und die verursachende Änderung wurde am nächsten Tag rückgängig gemacht.

    Die ursprünglich verursachende Änderung wird vermutlich im heutigen oder morgigen Nightly-Build wieder vorhanden sein. Aber wenn ich mir den Code-Unterschied zwischen beiden Patch-Versionen ansehe, bin ich optimistisch, dass das Script auch mit der neuen Version des Patches kompatibel sein wird.

  • Das Skript funktioniert bei mir gar nicht!
    Es wird in der Konsole aber auch nix angezeigt!!

    Wenn ich das Skript so abändere, funktioniert zwar das Öffnen in einem neuen Tab, wenn ich die Chronik im Hamburgermenü benutze, aber nutze ich die Chronik aus der Menüleiste, öffnet sich die Seite im aktuellen Tab.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Das Skript funktioniert bei mir gar nicht!

    Das funktioniert hier: