Firefox altes Profil ins Neue funktioniert nicht

  • Weil hier fehlt der Hintergrund wie auf deinem Screenshot zu sehen ist:

    Jetzt bin ich erstaunt, Siehe mein Beitrag # 13. Dort ist wie bei mir am Gerät der Hintergrund mit Farbverlauf. Den Ordner Chrome habe ich ausschließlich im neu installierten FF in dessen Profil eingefügt

  • Die braucht es leider doch - jedenfalls hier, und falsch ist es auch nicht, sondern präzisiert.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 90.

  • Nutzt du denn ein Theme?

    Was meinst damit genau?

    Ich benutze WinPaletter, weil dadurch in der Taskleiste u. a. die richtige Farbe ausgesucht werden kann. Das schafft Win 11 nicht. Gebe ich mein Code für Flieder/Rosa ein, kommt dunkelbraun/Vielott dabei raus. Sie haben viele Optionen im Betriebssystem gestrichen.

    Desktiop OK macht über das Tool > Window-Metric die Schriften für Titelleisten... und Scrollbar.

    Grüße Andy

  • bedeutet es, dass ich überall in der .css wo dieser Code steht in "Arial Black" !important; (also mit Anführungszeichen).

    Die Anführungszeichen brauchst du nur setzen, wenn der Name der Schrift Leerzeichen enthält und das ist bei Arial Black der Fall.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Theme wäre der Hintergrund vom Lesezeichenordner auch farbig, was er bei mir aber nur mit deinem Code nicht ist

    Das verstehe ich nicht. In meinem Beitrag # 18 habe ich meine gesamte Chrome-Liste unverändert. Wenn du meinen Code getestest hast, dann muss bei dir Lesezeichen-Hintergrund auch einen Farbverlauf haben.:(

    background: linear-gradient(#BA78AB, #666699) !important; }

  • Das erste @moz-document wird nicht abgeschlossen, bevor die nächsten beiden beginnen. Und wo es endet, ist mir nicht bekannt. Könnte Zeile 18 (wahrscheinlicher) sein, aber auch Zeile 125. Na, jedenfalls wie bei Andreas wird nur ein Teil verändert - nur die Bibliothek, und wie von dir gezeigt nicht die Lesezeichenleiste noch die Seitenleiste. Und die Tabs auch nicht. In einem hatte Andreas recht, es funktioniert auch ohne "", da ich aber in den Browser-Werkzeugen unterwegs war, zeigte Firefox mir einen Fehler ohne Anführungszeichen an. Ergo mit "". Siehe auch milupo!

    Das Bild, von Links: Lesezeichenleiste, Bibliothek, Seitenleiste.

    Sollte es mal anders gewesen sein bei dir, ist dein CSS nicht mehr umfassend, das hatten wir ja schon mal neulich bei dir.

    Am besten packst du dein gesamtes CSS in ein ZIP-Archiv, hängst es hier an und machst Bilder, was nicht mehr passt. Ich denke, da könnte mehr sein, nur mag ich selbst dieses kleckerweise mit Problemen kommen gar nicht. Einmal alles auf den Tisch, damit es umfassend bearbeitet werden kann, sonst kann das auch Murks ergeben, die Frage nach einem Theme war daher auch berechtigt, weil sich sowas gegenseitig stören kann.

  • Am besten packst du dein gesamtes CSS in ein ZIP-Archiv, hängst es hier an und machst Bilder, was nicht mehr passt

    In meinen Beitrag #18 ist der gesamte .css-Code, den ich unverändert habe. Du möchtest alles in einer Zip-Datei. Wie geht das?

    Dann möchtest du Bilder. Es wird schwierig, weil ich meistens micht weiß, was mit welchem Code angesprochen wird - da müsste ich raten. Ich habe meine .css erneut überprüft und alles was mit Arial Black eingetragen war in "Arial Black" !important; (mit "") korrigiert.

  • Ist das auch wirklich das gesamte CSS, welches du verwendest? Ich frag nur nochmal konkret nach.
    Und auch in deiner Korrektur fehlt irgendwo das } zu

    Code
    @-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xhtml"),
    url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml") {

    Und wie geschrieben hab ich keine Ahnung, wo es hin muss. Das CSS ist somit in Teilen fehlerhaft.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 90.

  • Ist das auch wirklich das gesamte CSS, welches du verwendest?
    Und auch in deiner Korrektur fehlt irgendwo das } zu

    Ja, das ist die gesamte CSS.
    Das irgendwo das Zeichen } fehlt - versuche ich seit gestern zu finden, aber bis jetzt leider erfolglos. Werde nochmal jede Zeile durchgehen.

    Dein eben gesendeter Code habe ich erneut in der CSS überprüft. Es ist identisch mit dem was ich aktuell habe und sendete.

    Und wie geschrieben hab ich keine Ahnung, wo es hin muss. Das CSS ist somit in Teilen fehlerhaft.

    Es steht in der CSS ganz oben an erster Stelle, wie hier auch angezeigt. Evtl. habe ich dich falsch verstanden. Wird die CSS jetzt noch als Zip-Datei gebraucht, oder ist reicht der in Code-Block eingefügte?

    Nachtrag:

    Unten letzter CSS-Eintrag - Teilausschnitt - ist ein doppeltes Zeichen von ... nach !important; }
    }.

    Kann das Letztere gelöscht werden?

    @-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml"){
    treechildren::-moz-tree-image(container) {
    list-style-image: url .................. 5CYII=')
    !important; }
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy 123 (15. Juni 2024 um 10:00)

  • Was ich aufzeigte, ist der Anfang, du brauchst ein Ende mit }, vermutlich in Zeile 18, weil das danach für mich nicht mehr places oder sidebar ist. Liest du eigentlich auch Antworten an dich? Sonst wüsstest du es nämlich schon :thumbdown:

    Das erste @moz-document wird nicht abgeschlossen, bevor die nächsten beiden beginnen. Und wo es endet, ist mir nicht bekannt. Könnte Zeile 18 (wahrscheinlicher) sein, aber auch Zeile 125.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 90.

  • Kann das Letztere gelöscht werden?

    Du hattest doch hier schon neulich eine angepasste Version bekommen.

    Warum nutzt du die dann nicht:/

    Dein Code in Beitrag Nr.33 hat jetzt einen neuen Fehler.


    Zeile 15 stimmt so nicht, da fehlt vorne das: font-family:

  • Andy 123 Für was mache ich überhaupt so was?
    Nutze bitte den von mir überarbeiteten Code.
    Der ist fehlerfrei, der Code, den Du hier reingestellt hast, strotzt nur so von Fehler.
    UND!!!

    CSS
    /* Scrollbar farbig about und Webseiten */
     :root {
     /* Farbe 1: Thumb - Farbe 2: Hintergund*/
        scrollbar-color: #CC6699 #666699 !important;
    }

    Gehört in die userContent.css !

    Wie soll man Dir helfen, wenn Du gemachte Vorschläge nicht umsetzt?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Für was mache ich überhaupt so was?
    Nutze bitte den von mir überarbeiteten Code.

    Ich hatte es jetzt wieder ausgeführt, Kann nicht ausschliessen, dass evtl. etwas durcheinander gekommen ist. Nochmal - alle von euch angegebene Vorschläge lese ich selbstverständlich und führe sie aus. Ich bin ratlos und gebe auf, wenn es wieder nicht funktionieren sollte.