Firefox altes Profil ins Neue funktioniert nicht

  • Und jetzt sortierst du alles nach moz-document auseinander bzw zusammen,d amit ganz deutlich ist, welcher code welchen Teil von Firefox betrifft. Weil oben "browser", unten "browser", mittendrin und am Ende "sidebar" ist schlichter Spaghetticode, blickt doch kein Schwein durch.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 90.

  • War da nicht auch was mit -moz-image-region?

    Richtig, das wurde schon vor längerer Zeit entfernt.

    Ergänzend: Normalerweise müsste das durch anderen Code ersetzt werden (der aber anders funktioniert, keine 1:1-Ersetzung). Wenn das einfach entfernt werden kann, ohne dass es irgendwelche Auswirkungen hat, dann war das vorher schon überflüssig. Wahrscheinlich, weil der Code dafür schon angepasst wurde, dabei aber keine Altlasten entfernt wurden. ;)

  • Doch, weil ich das falsch gesehen hatte. Soll die Fläche nicht farbig sein? Könnte dann so aussehen:

    Das sieht toll aus. Bevor ich was falsch mache, sagst du mir bitte, was in deinem Code geändert werden muss? Oder ist er schon, gesehen habe ich es noch nicht.

  • Und jetzt sortierst du alles nach moz-document auseinander

    Tue ich doch gar nicht, der Code war von vornherein ein chaos und ich habe nur einen primären Teil der Sidebar abgetrennt, man sollte den Thread schon vollständig und genau verfolgen bevor man derartige Behauptungen "…".

    Es grüßt,

    Ralf

  • was in deinem Code geändert werden muss?

    Teste bitte mal mit diesem verändertem Code:

  • der Code war von vornherein ein chaos

    Du hast was hinzugefügt am Ende, statt die Abschnitte zu nutzen, die schon vorhanden waren. Sowas macht das Chaos nicht besser.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 90.

  • Teste bitte mal mit diesem verändertem Code:

    was in deinem Code geändert werden muss?

    Fehlt dieses über den Bereich "Eigene Anpassungen" - Oder soll es so sein? Ich brauche unbedingt den gesamten Code, sonst komme ich durcheinander.. Es sind heute mehre Code gekommen (Darkness hatte auch noch einen)

    @-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xhtml"),
    url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml") {
        
    #bookmarks-view,sidebarheader,#sidebar-box,.sidebar-placesTreechildren,
    #sidebar-search-label,#sidebar-search-container,#placesList > treechildren {
    font-size: 8px !important;
    font-family: "Arial Black" !important;
    background: linear-gradient(#BA78AB, #666699) !important;
    }

  • Siehe meinen Screenshot in Beitrag Nr. 65, das passt alles :/

    Genau deinen Code aus Beitrag # 65 habe ich eingegeben, so wie er angegeben ist als Gesamt-Code.

    Sonst war über den Bereich "Eigene Anpassungen"

    diese Zeilen. Sind sie überflüssig geworden? Deshalb fragte ich erneut nach dem Gesamt-Code. Ich habe es gesehe, dass es bei dir funktioniert.

    Linker Scrollbalken für die Sidebar ist auch ohne Farbe seit heute. Rechte Bildlaufleiste ist OK. Kann andere Gründe haben.

    Ich habe so häufig Code eingegeben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da etwas falsch sein könnte. Als .css ist sie auch in chrome gespeichert.

    Grüße Andy

  • Sind sie überflüssig geworden?

    Nein.

    Siehe meinen Screenshot in Beitrag Nr. 65, das passt alles

    Ausser "Arial Black". Bei dir sind auch Serifen zu sehen.
    Ich hab mich bei euch zwei schon vorherige Seite ausgeklinkt, vorerst. Da ist zu viel Abweichung vom Original, vor allem in der Reihenfolge der Elemente.


    Andreas greift etwas auf

    Das ist aber nicht so'n Müll, wie du angeboten hattest. Halt dich doch einfach raus, wenn du es nicht besser machen kannst.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 90.

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (15. Juni 2024 um 14:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von .DeJaVu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ausser "Arial Black". Bei dir sind auch Serifen zu sehen.

    Ich habe absolut keinen Überblick mehr.

    Wenn der obere Teil des Codes woanders gelagert ist, so ist es für mich neu. Deshalb fragte ständig nach, Sonst gehörte er immer zum Gesamt-Code in der CSS. Seit heute wohl nicht mehr - zumindest weiß ich es erst seit heute. Aus erneute Eingaben wegen Veränderungen reagiert Firefox nicht.

    Heute hatte ich sehr viele Code erhalten, die ich nach Eingang getestet hatte. Warum es nicht funktioniert, weiß nur der Laptop.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy 123 (15. Juni 2024 um 14:56)

  • Sonst gehörte er immer zum Gesamt-Code in der CSS.

    Das ist doch der Gesamt-Code.

    Wo der Text darin steht, spielt doch in diesem Fall keine Rolle.

    Linker Scrollbalken für die Sidebar ist auch ohne Farbe

    Das war wohl ein Kopierfehler:/

    Entfern bitte mal diese Einträge oben:

    Und setzt diesen Text ans Ende vom Code, vor der letzten Klammer }

    CSS
    /* Scrollbar (Bildlaufleisten 2 Farben, #CC6699, #666699): innerhalb von Firefox */
    :root{
     /* Farbe 1: Thumb (Daumen) - Farbe 2: Hintergrund*/
       scrollbar-color: #CC6699 #666699 !important;
    }

  • Das ist aber nicht so'n Müll, wie du angeboten hattest. Halt dich doch einfach raus, wenn du es nicht besser machen kannst.

    Man sollte jemandem mit über 10.000 Beiträgen in diesem Forum nicht immer noch erinnern müssen, wie ein respektvoller Umgang miteinander aussieht. Es ist nicht deine Aufgabe, anderen zu sagen, an welchen Themen sie sich beteiligen sollen und an welchen nicht, zumal wir in diesem Forum noch nie die Anforderung hatten, dass nur perfekte Lösungen geteilt werden dürfen. Die Hürde, dann noch anderen Nutzern zu helfen, wäre damit viel zu hoch. Konstruktive Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen. Aber wie überall im Leben macht auch hier der Ton die Musik.

  • Änderungen am CSS jedesmal einen Neustart des Firefox gemacht???

    Ja. Vielleicht sollte ich besser jedesmal das Win 11 neustarten. Was ich brauche, ist eine CSS mit allen Veränderung.en von der ersten bis letzten Zeile. Ich denke immer, dass ich immer nur Teilcode speichere. Nach den Angaben fehlen die Zeinen über "Eigenschaften" und das bringt gedanklich alles durcheinander.