Firefox altes Profil ins Neue funktioniert nicht

  • dass nur perfekte Lösungen geteilt werden dürfen.

    Das war auch nicht beabsichtigt, ich hatte lediglich ausgesprochen:

    Zitat

    Und jetzt sortierst du alles nach moz-document auseinander bzw zusammen,d amit ganz deutlich ist, welcher code welchen Teil von Firefox betrifft.

    Wenn an verschiedenen Stellen ein moz-document für (zB) browser.xhtml steht, wird es schnell unübersichtlich, weil oben mitte unten was steht, was eigentlich zusammengehört zwecks Übersichtlichkeit. Ich würde es sogar in separate Dateien schreiben, die lassen sich gezielt bearbeiten, ohne dass man irgendwas übersieht oder woanders reinschreibt, was gar nicht wirken kann. Du hast sicherlich gemerkt, dass ich mit dem einem fehlenden } Probleme hatte, es zuzuordnen. In einer separaten Datei wäre es so einfach gewesen.

    Ich hatte um nicht weniger gefragt, kann niemand ahnen, dass sich jemand auf den Schlips deswegen getreten fühlt.

    Vielleicht sollte ich besser jedesmal das Win 11 neustarten.

    Nicht notwendig.


    2002Andreas - hättest du mal deinen Code nochmal für mich, wie du es aktuell hast? Ein Vergleich in Notepad zum Original sagt mir, dass du was ans Ende gestellt hast, und das erste moz-document um bookmarksSidebar.xhtml reduziert hast.


    Und

    Ist ne Tatsache, was deinen Code angeht. Willkommen im Nichts bei mir.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 90.

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (15. Juni 2024 um 15:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von .DeJaVu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • woher soll ich das wissen

    Weil man dir sonst gesagt hätte, wo du den Code einfügen musst.

    Aber egal, nutz am besten wieder deinen alten Code von hier:

    Andy 123
    15. Juni 2024 um 00:23

    Diesen ganzen Aufwand mit deinem Code hatten wir ja neulich auch schon mal gehabt, und du hast die Änderungen davon trotzdem nicht genutzt.

  • Was für eine schwierige Geburt!

    Andy 123
    1. Lösche ganz einfach den kompletten Inhalt Deiner CSS!
    2. Kopiere den ganzen Inhalt des Codes aus #65 in Deine leere CSS-Datei.
    3. Speichern!
    4. Firefox neu starten.
    5. Berichten. (Mach Bilder von den Sachen, die nicht so sind, wie DU sie gerne hättest.)

    PS. Bin erst spät oder gar morgen wieder hier.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Zeig her Deinen Code, ALLES!

    In der Tat ist es ein schwieriger Umstand.

    Ich sende dir den atuellen Code, auch für Andreas, mit dem ich die Farben wie aus Beitrag # 65 hinbekommen habe.. Warum es mit dem Srollbalken nocht klappte, kann ich nicht sagen. Es ist auch nur der Linke und nicht der Rechte vom Fenster.

    Große Andy

  • Was für eine schwierige Geburt!

    Kannst du laut sagen. Heute werd ich da wohl nicht mehr reinschauen, und schon gar nicht mit Notepad, das ist alles zu unübersichtlich. Tut mir leid.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 90.

  • So muss der aussehen:

    Gegenüberstellung der beiden Schluss-Code:

    ich habe den Fehler evtl. entdeckt - das könnte zwischen den Codes das Komma sein.. Eben getestet, die Scrollblaken sind wieder da.

    Was ein Komma so ausmacht.

    evtl. Falscher Code wegen dem Komma:
    /* Scrollbar (Bildlaufleisten 2 Farben, #CC6699, #666699): innerhalb von Firefox */
    :root{
    /* Farbe 1: Thumb (Daumen) - Farbe 2: Hintergrund*/
    scrollbar-color: (#CC6699, #666699) !important;
    }
    ------------------------------------------------
    Neuer berichtigter Code von Andreas:
    /* Scrollbar (Bildlaufleisten 2 Farben, #CC6699, #666699): innerhalb von Firefox */
    :root{
    /* Farbe 1: Thumb (Daumen) - Farbe 2: Hintergrund*/
    scrollbar-color: #CC6699 #666699 !important;
    }

  • Hatte Andreas ja in #89 nochmal angemerkt. Deswegen arbeite ich lieber im Inspector oder den Browserwerkzeugen (beides Teile von Firefox), die zeigen mir meine Fehler direkt an.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 90.

  • Klatsche bitte auch nicht die Klammer an den Selektor, da sollte ein Leerzeichen zwischen :root und { sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Andy 123 Bitte versuche doch nicht irgendwelchen Code abzutippen!
    Die unterlaufen dann doch, wie man hier recht oft merkt, Fehler!

    Wenn hier Code Dir zur Verfügung gestellt wird, nutze doch copy& paste.
    In den Boxen, in denen Dir der Code angezeigt wird, ist rechtes oben so ein Symbol,
    zwei hintereinander liegende Blätter darauf klicken und schon hast Du den Code im
    Zwischenspeicher. Nun brauchst Du nur noch in Deiner Datei diesen per paste, also "einfügen"
    oder per "Strg+V" reinzukopieren.
    Natürlich nicht vergessen, den "alten", zu ersetzenden Code löschen. ;)

    Mit <3lichem Gruß

    Mira