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  • Die Website zu nennen würde nicht viel bringen, da es eine Art Webapp ist, die im Gesundheitswesen genutzt wird und aus dem Internet gar nicht erreichbar ist, wenn man kein Kunde ist.

    Ganz ehrlich, warum wird es dann überhaupt erwähnt? Sag doch einfach, wo im Gesundheitswesen und wer der Ersteller der Seite bzw des Portals ist. Hast du denjenigen überhaupt schon kontaktiert? Vielleicht ist das ja gewollt und Firefox verhält sich einfach richtig und alle anderen falsch. Firefox respektiert manche Dinge einfach besser. Da stehe ich ganz bei Andy mit dem Kundendienst.

    Und zu der Aussage, es hätte vor kurzem noch funktioniert - da würde ich wie Sören sonst auf mozregression verweisen, um das "Problem" auf ein Datum zu reduzieren, ob es tatsächlich an Firefox 127 oder der Webseite liegt. Wahlweise auch Firefox 126 testen, falls möglich. Ist weder noch was davon möglich, kann hier niemand helfen, sorry, ist aber Tatsache.

  • Eine Rückmeldung darüber, wie sich das Verhalten mit einem neuen, nackten Profil darstellt sollte Aufschluss bringen.

    Ein neues Profil wurde doch schon getestet.

    Vielleicht ist das ja gewollt und Firefox verhält sich einfach richtig und alle anderen falsch. Firefox respektiert manche Dinge einfach besser.

    Der Themenstarter hat geschrieben, dass das Problem auf anderen Geräten nicht besteht.

  • Stimmt, da war doch was. Dann muss er eben diese beiden Geräte vergleichen, vor allem, die installierte Software, die in der Internetverbindung liegt. Ich tippe auf irgendeine dumme Sicherheitssoftware, oder er schaut in das about:policies. Mehr Optionen fallen mir grad nicht ein.

  • Der User hat doch extra geschrieben:

    An den entsprechenden Rechner komme ich leider erst nächste Woche, aber dann gebe ich hier Feedback.

    Ok, meine Anmerkung war nicht auf den Zeitpunkt bezogen sondern auf die verfügbaren Infos wie z.B. das es auf anderen Geräten keine Probleme gibt und das es ein neues Profil gibt in dieser Firefox-Installation.

  • Eine Rückmeldung darüber, wie sich das Verhalten mit einem neuen, nackten Profil darstellt sollte Aufschluss bringen.

    Ein neues Profil wurde doch schon getestet.

    Nein, es wurde ein neues Profil erstellt mit Recovery von Passwörtern und Lesezeichen und nach Installation von UBlock Origin.

  • Eine Rückmeldung darüber, wie sich das Verhalten mit einem neuen, nackten Profil darstellt sollte Aufschluss bringen.

    Ein neues Profil wurde doch schon getestet.

    Nein, es wurde ein neues Profil erstellt mit Recovery von Passwörtern und Lesezeichen und nach Installation von UBlock Origin.

    Und genau deshalb fragte ich nach 1. einem Start im Fehlerbehebungsmodus
    und 2. nach einem jungfräulichen Profil!

    Denn nur so kann der Fehler eingegrenzt werden.
    Ist der Fehler auch im Fehlerbehebungsmodus mit den Dateien für Passwörter und Lesezeichen immer noch vorhanden,
    ist zu vermuten, dass die entsprechenden Dateien defekt sind.
    Um ganz sicher zugehen, jungfräulichen Profil und testen.
    Ist es so, könnte man versuchen, die entsprechenden Dateien durch die eines anderen Rechners zu ersetzen,
    wenn nicht alle Passwörter und Lesezeichen bekannt sind. Wäre aber auch nur ein verzweifelter Versuch.
    Am besten Firefox entsprechende Dateien selber neu machen lassen.
    Sind dann zwar Passwörter und Lesezeichen futsch, aber er läuft dann wieder wie er soll.

    Eventuell die Lesezeichen alle exportieren, nur so als Backup.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Danke nochmals für die Beteiligung am Thema und sorry für die verspätete Rückmeldung. Die Nutzer hatten das Problem zwischenzeitlich selbst gelöst: Durch bewusstes Eintragen von falschen Zugangsdaten wurde es Firefox angeblich wieder in den Zustand versetzt, dass er auch auf dieser speziellen Seite Benutzernamen im Cache speichert.

    Ist für mich technisch nicht wirklich nachvollziehbar, aber aus Sicht der Nutzerschaft ist jetzt natürlich wieder alles in Ordnung.

    Ich habe diese Infos leider erst nachmehrfacher Rückfrage so erhalten, daher konnte ich bisher hier noch nichts Sinnvolles zurück geben.


    Noch als Feedback auf manche Fragen:

    - Ich hatte auch noch einmal ein ganz nacktes, neues Profil ausprobiert ohne jeglichen Restore

    - Außer dem Windows-Defender läuft keine Sicherheitsanwendung auf dem Rechner und alle Rechner der Organisation sind diesbezüglich identisch konfiguriert

    - Den Fehlerbehebungsmodus habe ich nun nicht mehr getestet, aber nach meinem Verständnis sollte es bei einer Neuinstallation plus neuem Profil ohne Addons und ohne Restores auch keinen Erkenntnisgewinn bringen