FF update: verschieben um 1 - 7(max) Tage

  • Firefox-Version
    127.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win 10

    Es steht wieder ein Update an ...

    Da ich im Homeoffice ständig mit (über) FF arbeite, würde ich mir wünschen, ich hätte zur Meldung "Neues Update steht bereit" (oder so ähnlich) auch ein numerisches Feld, um das Update um x Tage auf das nächste Wochenende (zB.) zu verschieben.

    Natürlich ginge auch eine Auswahlliste (Mo.,..,So) oder eine Liste, aus der ein Tag angekreuzt werden müsste/könnte.

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

  • Ich hab keinen Feierabend nur Zwischenstopps, und ständig 7 - 8 FF mit jew. vielen Fenstern offen - zu viel für "mal eben."

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

  • Ein Update dauert keine fünf Sekunden und davon gibt es durchschnittlich zwei pro Monat. Also worüber reden wir hier bitte? Abgesehen davon weist Firefox sowieso nicht sofort nach Veröffentlichung von alleine auf ein Update hin. Eine „Verzögergung“ hat man also sowieso schon, wenn man nicht aktiv nach Updates sucht.

    Zu lange zu warten ist schon aus Sicherheitsgründen eine schlechte Idee. Und wenn man überhaupt einen Unterschied machen kann, gilt das für die berufliche Nutzung, um die es hier geht, eher noch mehr als weniger, wenn unter Umständen Kundendaten gefährdet wären oder Ähnliches.