Weshalb sind eigentlich in diesem Forum Reaktionen zu einem Beitrag deaktiviert?

  • Ich habe in meinem Forum, ebenfalls (WoltLab Suite) die Reaktionen erst seit relativ kurzer Zeit aktiviert, empfinde dies inzwischen aber als eine sinnvolle Entscheidung, was mir auch etliche Mitglieder bestätigt haben. Meine ursprüngliche Befürchtung, dass dadurch weniger Beiträge geschrieben werden, hat sich als unbegründet herausgestellt.

    Gruß Markus

  • Sören Hentzschel
    29. November 2023 um 15:06

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Danke für den Link.

    Ich habe hier bereits des Öfteren den Wunsch gehabt, den Beitrag eines Mitglieds positiv in Form einer Reaktion zu honorieren, denn ein Zitat und Kommentar wie "Danke für die Erklärung", lässt sich mittels Reaktion mitunter einfacher und effektiver ausdrücken.

    So zumindest mein Empfinden.

    Gruß Markus

  • Ich bin in 2 verschiedenen Foren Moderator. In beiden gibt es nur die Möglichkeit zu positiven Reaktionen. Das finde ich deswegen gut, weil es immer wieder Personen gibt, welche sticheln und provozieren und die ein Reaktionssystem dazu verwenden. Ich denke Sören Hentzschel hat unter anderem aus diesem Grund diese Funktion nicht aktiviert.