Ich habe in meinem Forum, ebenfalls (WoltLab Suite) die Reaktionen erst seit relativ kurzer Zeit aktiviert, empfinde dies inzwischen aber als eine sinnvolle Entscheidung, was mir auch etliche Mitglieder bestätigt haben. Meine ursprüngliche Befürchtung, dass dadurch weniger Beiträge geschrieben werden, hat sich als unbegründet herausgestellt.
Weshalb sind eigentlich in diesem Forum Reaktionen zu einem Beitrag deaktiviert?
-
-
Beitrag
RE: Ehrentitel
[…]
Das Thema ist zwar schon etwas älter (2021), aber ich nutze das hier einfach mal als Aufhänger, weil im Laufe der Zeit ja schon ein paar Mal der Wunsch aufgekommen war, dass auch hier Reaktionen eingeführt werden. Ich habe die aktuelle Diskussion im Thunderbird-Forum mitbekommen, wo die negativen Reaktionen entfernt worden sind. Dort haben sich ja auch mehrere Mitglieder dieses Forums dahingehend geäußert, dass es sowohl positive als auch negative Reaktionen geben müsste oder man das…Sören Hentzschel29. November 2023 um 15:06 -
Danke für den Link.
Ich habe hier bereits des Öfteren den Wunsch gehabt, den Beitrag eines Mitglieds positiv in Form einer Reaktion zu honorieren, denn ein Zitat und Kommentar wie "Danke für die Erklärung", lässt sich mittels Reaktion mitunter einfacher und effektiver ausdrücken.
So zumindest mein Empfinden.
-
Ich bin in 2 verschiedenen Foren Moderator. In beiden gibt es nur die Möglichkeit zu positiven Reaktionen. Das finde ich deswegen gut, weil es immer wieder Personen gibt, welche sticheln und provozieren und die ein Reaktionssystem dazu verwenden. Ich denke Sören Hentzschel hat unter anderem aus diesem Grund diese Funktion nicht aktiviert.
-
Die aktuelle Software umfasst per Standard ohnehin nur positive bzw. neutrale Reaktionen.
-
Sören Hentzschel
25. Juni 2024 um 21:50 Hat das Thema aus dem Forum Smalltalk nach Schaltzentrale verschoben. -
Sören Hentzschel Wie stehst du inzwischen zu "Reaktionen"?
-
Ich stehe dem Thema nach wie vor relativ neutral gegenüber. Aber selbst, wenn ich es einführen wollte, würde es definitiv nicht in den nächsten Wochen passieren. Dazu habe ich aktuell zu viele andere Themen, die höher priorisiert sind.