Sidebar öffnet sich nicht im zweiten Fenster

  • Firefox-Version
    127.0.2
    Betriebssystem
    Win 10 64bit

    Hi,


    ich nutze Tree Style Tab als Sidebar. Bis Version 126.xx hat sie sich automatisch in jedem neuem Fenster geöffnet. Seit 127.02 kommt sie nur im ersten Fenster. Mach ein weiteres auf, muss ich sie unter Ansicht manuell aktivieren. Liegt das jetzt an Firefox oder TST (glaub ich ja nicht, vorher gings ja). Gibts da ne Möglichkeit. Z.B ein Script, oder einen Zusatz zur Verknüfung, so dass sie in jedem Fenster wieder erscheint.

    Bis jetzt gemacht

    Profil bereinigt - nix gebracht
    neues Profil erstellt - nix gebracht
    Firefox deinstalliert, wieder installiert, nix gebracht.
    Zurück auf 126.xx hab ich noch nicht probiert

    Och Menno - das nervt.

    Sersn
    Frank

  • Ich kenne die Erweiterung nicht. Aber ich habe sie testweise installiert. Die Sidebar wird angezeigt, öffne ich ein weiteres Fenster wird sie ebenfalls angezeigt und auch in einem dritten Fenster wird sie angezeigt. Und schließlich werden alle drei Fenster nach Firefox-Neustart mit der TST-Sidebar angezeigt.

    Firefox 129 NIghtly.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Funktioniert auch in Fx 127.

    Zwei Ideen noch: Öffnest du dann eventuell ein Privates Fenster? Dann musst du im Add-on-Manager die Nutzung von TST im Privaten Modus erst erlauben.

    Ansonsten: Wenn du das zweite Fenster geöffnet hast, klicke mal in der Symbolleiste auf das Puzzle-Symbol. Tree Style Tab wird dir angezeigt und klicke da darauf. Jetzt sollte die TST-Sidebar angezeigt werden. Starte nun Firefox neu. Nun sollte in beiden Fenstern die TST-Sidebar angezeigt werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hi milupo,

    das mit dem manuellen Öffnen im zweiten Fenster ging, aber nach nem Neustart wars wieder weg. Erstes Fenster TST da, zweites Fenster nichts.

    Geht jetzt wieder, hab FF nochmal komplett deinstalliert, die Registry bereinigt und wieder neu installiert.

    Danke nochmals


    Hier kann zu

  • Tja dachte ich, is aber nicht so, jedenfalls nicht ganz.

    Mit Tree Style Tab gehts jetzt, warum auch immer, aber ich wollte mal Sidebery probieren (gefällt mir echt gut) und damit gehts wieder nicht.

    Firefox starten (Sidebery ist über Ansicht>Sidebar>Tabs ausgewählt) und die Seitenleiste ist im ersten geöffneten Fenster sichtbar.
    Öffne ich ein zweites Fenster ist sie nicht aktiviert. Da dann wieder den Weg über Ansicht oder halt F1 drücken und sie öffnet sich. Schließe ich beide Fenster dann (in beiden ist die Sidebar aktiv) und starte Firefox danach wieder - gleiches Spiel von vorn
    Erstes Fenster - Sidebar ist da
    Zweites Fenster - nix, nada, nüscht
    Das kann ich zig Mal machen, nochmal Firefox neu incl. Erweiterungen und allen Einstellungen hab ich so keinen Nerv für.

    Hilfe