Die letzten Monate waren sehr hektisch und dabei hab ich leider vergessen, die Ergebnisse der Kampagne im Forum einzustellen. Für alle Interessierten hier die wichtigsten Daten und Informationen:
Die Kampagne wurde in diesen Sprachen übersetzt und bereitgestellt: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch (für Brasilien und Portugal), Spanisch (für Spanien und Mexiko), Polnisch, Griechisch, Türkisch, Indisch (Hindi), Indonesisch, Chinesisch (vereinfacht und traditionell), Tagalog (Philippinen), Koreanisch, Japanisch, Vietnamesisch und Russisch.
Insgesamt wurden 1.844 Berichte eingereicht, daraus konnten 683 verschiedene Drittanbieter-Websites und 105 unterschiedliche Download-Links identifiziert werden. Basierend auf diesen Daten führt das Firefox-Team weitere Untersuchungen in Zusammenarbeit mit dem Team für Qualitätssicherung durch.
Ein großer Dank geht an jede einzelne Person, die sich an der Kampagne beteiligt hat, denn jede einzelne Meldung war wichtig und trug zum Erfolg bei, deshalb möchten wir allen Teilnehmern an der Kampagne ausdrücklich unsere Wertschätzung aussprechen.
47 Personen hatten mindestens 10 gültige Berichte eingereicht. Wie damals angekündigt, wurden die Namen dieser Personen im Blog veröffentlicht, sofern sie mit der Veröffentlichung ihres Namens einverstanden waren. Wenn ich aber die Namen hier im Forum einstellen würde, könnte das rechtlich problematisch sein, da die Zustimmung nur zur Veröffentlichung im Blog erteilt wurde. Deshalb gibt es hier sicherheitshalber nur den Link zum Blog (dieser ist zwar englischsprachig, aber die Namen sind leicht zu finden) und ihr könnt dort selbst nachsehen, wer zu diesen 47 Personen gehört:
How community helped to shed the lights on Firefox unknown funnel
Einer der veröffentlichten Namen kommt aus diesem Forum, und wenn der Inhaber es möchte, kann er seinen Namen gern selbst hier einstellen, denn damit erteilt er ja die Zustimmung. Sollten sich hinter den veröffentlichten Namen bzw. Pseudonymen im Blog weitere Personen aus dem Forum verbergen, gilt das natürlich ebenfalls.
Noch eine persönliche Anmerkung: Auch wer es nicht in die veröffentlichte Liste von mindestens 10 gültigen Berichten schaffte, trug dennoch durch seine Meldung zum Aufspüren der Anbieter und Download-Links bei. Deshalb herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben.