Ich gehe davon aus, die DG wird sich melden wenn ich einen neuen brauche.
Meinste wirklich? Maximal, wenn die Mietdauer abläuft und sollte es dumm laufen, kriegste das gleiche Modell...
Ich gehe davon aus, die DG wird sich melden wenn ich einen neuen brauche.
Meinste wirklich? Maximal, wenn die Mietdauer abläuft und sollte es dumm laufen, kriegste das gleiche Modell...
Ich habe meine FRITZ!Box 7590 von der DG gemietet.
Demnach ist alles aktuell zur Zeit:
FRITZ!OS:7.57-Version aktuell
Grundsätzlich ist FRITZ!OS 7.80 die neueste Version. Eine Suche über die AVM-Website nach deinem Modell ergibt, dass für deinen Router FRITZ!OS 7.59 die letzte Version ist. Aber FRITZ!OS 7.57 war zumindest das letzte Sicherheits-Update, welches AVM laut Website veröffentlicht hat.
Aber wie oft kaufst du dir denn einen neuen Router?
Sobald es keine Updates mehr gibt, gibt es einen neuen Router.
Die Provider sind in Sachen Updates meist zeitlich etwas hinterher; deswegen ist man da nie zeitnah auf dem Stand...
Aber FRITZ!OS 7.57 war zumindest das letzte Sicherheits-Update
Dann bin ich zufrieden
dass für deinen Router FRITZ!OS 7.59 die letzte Version ist
Keine Ahnung, warum ich das dann nicht bekommen habe.
Weil die Updates direkt von AVM wie gesagt nur für die Kaufboxen gelten; für Mietboxen sind die Provider zuständig. Deswegen dauert das immer etwas länger...
Deswegen dauert das immer etwas länger.
Ok, dann warte ich mal ab
Ich meine bei mir waren das seinerzeit gute 8 Wochen, bis das Update vom Provider ausgerollt wurde. Damit muss man leider leben...
Damit muss man leider leben...
Wichtig ist/war mir nur, das aktuelle Sicherheitsupdate zu haben.
Ok, dann warte ich mal ab
Oder du schaust mal in deine FritzBox - da sollte dir das Update angeboten werden...
da sollte dir das Update angeboten werden
Nein, weil:
ZitatWenn das Menü "Update" nicht vorhanden ist, wurde die FRITZ!Box vom Internetanbieter zur Verfügung gestellt. Bei diesen Geräten installiert der Anbieter das neue FRITZ!OS automatisch. Es ist daher nicht möglich und auch nicht erforderlich, ein Update über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zu installieren. Informationen zur neuen FRITZ!OS-Version und möglichen Terminen erhalten Sie von Ihrem Anbieter.
Wichtig ist/war mir nur, das aktuelle Sicherheitsupdate zu haben.
Das kriegste ja auch, nur eben später; ist zwar blöd, aber da haste als Nutzer keinen Einfluss drauf...
Sein Windows 7 nicht zu aktualisieren, ist in fast allen Fällen ausschließlich eine Frage des Wollens.
Hallo
ok, für Window 7 mag das so gelten. Bei Windows 10 wird das aber anders sein, wenn die Hardware nicht kompatibel mit Windows 11 ist. Ich wette, dass Windows 10 dann oftmals einfach bis lange nach dem EOL genutzt wird.
Ich fände es aber wirklich interessant, ob diejenigen, die in diesem Forum immer so groß reden, selbst den Router so häufig erneuern, wie sie es dann müssten.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich nutze seit vielen Jahren eine selbst gekaufte FB 7490, die bis heute von AVM unterstützt wird. Demnächst wird es eine neue (vermutlich die 5690) geben, wenn mein GF-Anschluss geschaltet wird. Einen ONT möchte ich eigentlich nicht nutzen.
Sobald es keine Updates mehr gibt, gibt es einen neuen Router.
Glücklicherweise war ich noch nie in dieser Verlegenheit.
Auch bei meiner FB werden mir Updates, wenn überhaupt, sehr verzögert angeboten, obwohl Auto-Update selbstverständlich aktiviert ist. Ich muss dann manuell nach Updates suchen.
Das kriegste ja auch, nur eben später; ist zwar blöd, aber da haste als Nutzer keinen Einfluss drauf...
Einer der Gründe, warum ich mir die Hardware lieber selbst kaufe.
Gruß Ingo
Danke für die Erklärung!