Dialog über Firefox - originale Icons ausblenden

  • Firefox-Version
    Nightly 129
    Betriebssystem
    Win11 Pro x64

    Im Dialog vom aktuellen Nightly lassen sich die originalen Icons in der Update-Box mit dem bisherigen Code nicht mehr ausblenden.

    CSS
    /* blendet die Originale vom Icon und Throbber vor den Update-Buttons aus */
    	#icons > .icon {
           	display: none !important;
        }
    	#icons > .update-throbber {
    		display: none !important;
        }

    Ich komme nicht mehr an die Box heran, um zu prüfen, was sich geändert hat. Wer kann bitte helfen?


    Grüße vom FuchsFan

  • Ich komme nicht mehr an die Box heran, um zu prüfen, was sich geändert hat.

    AboutDialog-Fenster öffnen, Browserwerkzeuge öffnen, auf das Symbol rechts von dem Symbol mit den drei Punkten klicken und du siehst die verfügbaren Pfade wie im zweiten Bildschirmfoto von Andreas im vorstehenden Beitrag. Da das AboutDialog-Fenster ein Popup-Fenster ist, musst du natürlich auch vorher erst das Fenster anzeigen, damit der zugehörige Pfad zur Verfügung steht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Warum nicht?

    Weil das total in Vergessenheit geraten ist. Danke für die Nachhilfe. :rolleyes:

    Da das AboutDialog-Fenster ein Popup-Fenster ist, musst du natürlich auch vorher erst das Fenster anzeigen, damit der zugehörige Pfad zur Verfügung steht.

    Danke, milupo, damit hatte ich lange Zeit nicht mehr zu tun, ist in Vergessenheit geraten.

    Grüße vom FuchsFan

  • Ich habe mir ein Lesezeichen für:
    chrome://browser/content/aboutDialog.xhtml
    gemacht. So wird aboutDialog.xhtml in einem neuen Tab geöffnet
    und kann wie gewohnt inspiziert werden.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (4. Juli 2024 um 13:27)

  • So wird about:dialog in einem neuen Tab geöffnet

    Es gibt keine Seite about:dialog. Das Fenster heißt aboutDialog. About bedeutet hier „Über“, nämlich Über Firefox/Nightly, wie es im Menü Hilfe auch steht. Die Gestaltung dieses Fensters wurde immer in einem großen Thread über die Gestaltung der about:-Seiten behandelt, dabei hat das Fenster mit den about:-Seiten nichts zu tun.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress