FF128: Urlbar verändert

  • Firefox-Version
    128
    Betriebssystem
    Win 11

    moin, moin...

    Seit dem Update auf 128 sieht meine Urlbar so aus:


    Bisher sah sie so aus:


    Benutzt wird folgendes CSS:

    Was ist mussich ändern um das alte Aussehen wieder zu bekommen?

    W11 Home 64bit - FF128.x

  • Was ist mussich ändern

    Teste bitte mal:

    Ob sich darin Fehler befinden, habe ich nicht überprüft.

  • :thumbup:Ein Schritt vorwärts, sieht jetzt so aus:

    Die navbar ist lightskyblue.

    Ich möcht den Hintergrund der urlbar wieder weiß

    Der URL-String soll ausfaden und der Zoom-Wert sichtbar sein..

    W11 Home 64bit - FF128.x

  • Ich möcht den Hintergrund der urlbar wieder weiß

    Teste bitte wieder:

  • 2002Andreas Hier sollte mal zusammengefasst werden. Es gibt hier drei Bereiche für den Selektor #urlbar, davon wird einmal Schwarz statt Weiß als Hintergrundfarbe festgelegt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mal abwarten, was ich da beim Aufräumen kapuut mach

    Erst einmal alle Regeln zu #urlbar zu einem Bereich zusammenfassen und aufpassen, dass jede Eigenschaft nur einmal vorkommt. Da kann eigentlich nicht viel passieren. Du musst nur aufpassen, dass beim Löschen nicht irgendetwas Verwaistes stehenbleibt (z. B. eine einzelne Klammer).

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • was ich da beim Aufräumen

    Ich meine, das müsste eigentlich reichen:/

  • Sodele - janz viel aufjeräumt:

    Sieht normal gut aus, aber beim reinlicken:


    1. Wie bekomm ich den Inhalt wieder hoch ?

    2. Wie bekomm ich das Fading für den den Zoom-Wert wieder?

    W11 Home 64bit - FF128.x

  • Der URL-String soll ausfaden und der Zoom-Wert sichtbar sein..

    Ich bin mir nicht sicher, aber meines Wissens fadet die URL nur, wenn der Platz nicht mehr reicht, die URL also sehr lang ist. Der Zoom-Wert ist nur sichtbar, wenn er größer oder kleiner als 100 % ist. Drücke mal Strg+ oder Strg-.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wie bekomm ich

  • Hier nicht

    Bei mir auch nicht, auch nicht mit deinem Code aus Beitrag #11.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ansonsten, Beitrag Nr. 10 den Code hattest du auch mal getestet!?

    Nein, hatte sich mit meinen Arbeiten überschnitten.

    Habsch grad mal nachgeholt, aber das Ergebnis is nich berauschend:

    Da stimmt der Hintergrund nicht.

    Und hier rutscht die ganze Zeile runter und und das Feld wird größer.

    W11 Home 64bit - FF128.x

  • Und hier rutscht die ganze Zeile runter und und das Feld wird größer.

    Und was hast du da geändert?


    Übrigens, du hast für #urlbar in Beitrag #11 zwei Werte einfach so geändert. Das solltest du uns am besten mitteilen. Du hast nämlich margin-top von 3px auf 2px gesetzt und height von unset auf 22px.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (9. Juli 2024 um 22:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und was hast du da geändert?


    Übrigens, du hast für #urlbar in Beitrag #11 zwei Werte einfach so geändert. Das solltest du uns am besten mitteilen. Du hast nämlich margin-top von 3px auf 2px gesetzt und height von unset auf 22px.

    Ich hab auferäumt und angepaßt und dann den Code mit resultierenden Problemen eingestellt.

    Was war daran falsch?

    ----

    margin-top ist nur ne "Schönheitsoperation".

    Wenn height auf unset bleibt, wird das Feld so, wie in #17 gezeigt.


    Sodele, Problem gelöst mit einem Tip aus einem Nachbarfred:

    browser.urlbar.maxRichResults auf 0 gesetzt.

    Nu zappeltszwar, aber das wars dann auch.

    W11 Home 64bit - FF128.x

    4 Mal editiert, zuletzt von harff182 (9. Juli 2024 um 22:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von harff182 mit diesem Beitrag zusammengefügt.