Tableiste nach oben verrutscht nach Update auf 128.0

• Firefox-Version
    128.0
    Betriebssystem
    Win10 X64

Bisher hatte ich in der userchrome.css u. a. nachstehenden Code. Damit wurde die Tableiste zwischen Menü und Symbol-/Adressleiste angezeigt.

Nach dem Update auf 128.0 erscheint die Tableiste jetzt über der Symbol-/Adressleiste. Wenn ich statt

Code
    #TabsToolbar { -moz-box-ordinal-group: 2;
    }

folgenden Code verwende

Code
    #TabsToolbar {
        position: absolute;
        display: block;
        bottom: 0;
        width: 100vw;
    }

sehe ich gar keine Tabs mehr und auch die Menüpunkte lassen sich nicht mehr richtig anklicken. Was ist da los? 8|

• Bisher hatte ich in der userchrome.css u. a. nachstehenden Code. Damit wurde die Tableiste zwischen Menü und Symbol-/Adressleiste angezeigt.

Code
     #TabsToolbar { -moz-box-ordinal-group: 2;
       }

Schon sehr, seeeehr lange nicht mehr. ;)
    Wäre gut zu wissen von welcher Firefox Version du zu 128 gewechselt bist... :/

• Was die Verwendung von -moz-box-ordinal-group betrifft: Da Firefox 128 angegeben ist, der ja auch die neue ESR-Basis ist, und es definitiv keine aktuelle Änderung ist, dass das nicht mehr funktioniert, könnte man vermuten, dass vorher Firefox ESR 115 genutzt worden ist. Aber nein, seit Firefox 113 gibt es das schon nicht mehr. Wenn sich also wirklich etwas geändert hat, muss eine noch ältere Firefox-Version verwendet worden sein oder die vermeintliche Änderung ist mindestens 15 Monate lang nicht aufgefallen. :/

• Update von 127.0.2 auf 128.0

OK, ich will nicht ausschließen, dass das auch vorher schon der Fall war. Ist mir halt jetzt aufgefallen.

Wie bekomme ich denn die Tabs unter die Adressleiste und warum sind bei Verwendung des anderen Codes die Tabs komplett verschwunden?

• Wie bekomme ich denn die Tabs unter die Adressleiste

Meinst du das so?

Wenn ja, dann teste bitte:

• Sieht gut aus - Thanks! :thumbup:

Rein interessehalber: könntest du mir die einzelnen Code-Abschnitte kurz erläutern, also wer da was macht?

Einmal editiert, zuletzt von dribs (9. Juli 2024 um 20:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dribs mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie bekomme ich denn die Tabs unter die Adressleiste

Sicherheitshalber nur noch mal nachgefragt: Direkt unter der Adressleiste befindet sich eigentlich die Lesezeichen-Symbolleiste. Der Code verschiebt die Tableiste noch darunter, so dass sie die unterste Leiste ist. Ist das so gewollt?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• 2002Andreas Andreas

Eigentlich hatte ich mir etwas mehr Details zu den einzelnen Zeilen erhofft. Hat sich aber erledigt, habe mir die Info ergoogelt. Danke!

milupo

Die Lesezeichen-Symbolleiste ist bei mir standardmäßig ausgeblendet. Passt insofern für mich.