Kann Links unter der Mitte nicht öffnen

  • Version
    FF 128

    Guten Tag zusammen,

    Ich habe da ein komisches Problem, das mich interessiert wieso das so ist.

    Galaxy S23FE, Android 14, One UI Version 6.1,

    Beim Aufruf der Seite community.sunrise.ch habe ich folgenden Screen auf dem Smartphone:

    Hier kann ich unterhalb der Mitte keinen Links öffnen, es passiert einfach nichts. Bei Doppelklick könnte ich kopieren und suchen.

    Der Link bei "Jetzt Frage stellen" funktioniert, ist auch oberhalb der Mitte.

    Bei andern Seiten kann ich auch Links ganz unten öffnen.


    Ich kann aber problemlos die Seite nach oben schieben, etwas über die Mitte, dann kann ich diese Links alle öffnen. Das wird doch nicht an FF liegen, aber dann frage ich mich als Laie, woran liegts. ? Kann dann ja nur an der Webseite liegen. ?

    Dann bekomme ich oben diese Meldung:

    Deine Angaben sind ungültig. Bitte überprüfe die markierten Eingabefelder.

    Ich sehe aber keine markierten Felder.

    Stefan

    Ich weiss, dass ich nichts weiss.

  • Die untere Hälfte der Seite zeigt normalerweise einen Cookie-Dialog an. Gut möglich, dass dieser nur unvollständig ausgeblendet wird.

    Genau so ist es. Man kann sogar nach dem Bestätigen das nicht mehr sichtbare Feld des 'OK'-Buttons des Cookie-Dialogs noch anklicken. Das gleiche Verhalten bei Edge und Chrome ...

    Selbst bei der PC-Version der gleiche Effekt. Der Consent Dialog wird nicht richtig ausgeblendet. Allerdings ist er hier am linken Rand und fällt daher nicht so schnell auf:

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (10. Juli 2024 um 23:28)

  • Guten Tag,

    Nein, ich benutze keine Erweiterung.

    Und jetzt.? Damit Leben, oder soll ich mal in der Sunrise Community fragen. ? Ich verstehe das jetzt so, dass es ein Problem der Seite ist, und nicht von FF.

    Ich darf auf diese Seite verweisen.?

    Danke für Euere Antworten.

    Stefan

    Ich weiss, dass ich nichts weiss.

  • Ja, am besten der Website melden. Ich dachte zunächst an eine Erweiterung, weil es nicht untypisch ist, dass eine Erweiterung einen Cookie-Dialog unvollständig blockiert. In dem Fall tritt das Problem aber auch nach Bestätigung des Dialogs auf und das ist ein Problem der Website beziehungsweise des Cookie-Dialogs. In Chrome besteht genau das gleiche Problem, es ist also kein Firefox-Problem.

    Natürlich kannst du auch auf diese Seite verweisen.

  • Hallo zusammen,

    Es war tatsächlich wie von BrokenHeart geschrieben der Cookie-Dialog. Sie haben jetzt das

    "Wir haben soeben das Cookie Fenster deaktiviert, sodass das Surfen wieder möglich ist. Geht es bei euch wieder?"

    deaktiviert, alles wieder in Ordnung.

    Wens interessiert:

    Sunrise Community
    Sunrise Community - Kunden helfen anderen Kunden rund um die Themen Fernsehen, Internet, Telefon und Mobile. Jetzt registrieren!
    community.sunrise.ch

    Danke, Stefan

    Ich weiss, dass ich nichts weiss.