Ab ff 128 dünne Linie bei Findbar fehlt
-
Zitronella -
10. Juli 2024 um 22:44 -
Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
-
- Hilfreichste Antwort
-
sieht gut aus Vielen Dank
EDIT: Mira_Belle auch dir danke, allerdings hatte ich deinen Beitrag erst überlesen, da ich zum letzten Beitrag sprang und ausprobierte.
-
Zitronella
11. Juli 2024 um 01:00 Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt. -
Schau mal, ob Du mit diesem Selektor was anfangen kannst.
Ich konnte
Übernommen, bischen rumgebastelt und nu isses für mich hübsch
Danke.
-
Probiere mal:
Jetzt habe ich es an einem größeren PC ausprobiert und merkte doch dass mir die Linie zu scharfkantig und zu stark war. Deshalb bin ich in die Browser-Werkzeuge von Firefox 127 gegangen und habe mir angesehen wie es da per default hinterlegt war (Sorry hatte gestern weniger Möglichkeiten das zu machen, deshalb fragte ich hier) und habe den Wert kopiert. Der Code sieht nun so aus:
CSS/*graue dünne Linie in Suchbar Textfeld wenn nicht fokussiert ab ff-128*/ .findbar-textbox { border: 1px solid light-dark(color-mix(in srgb, currentColor 41%, transparent), #8f8f9d) !important }
jetzt sieht es exakt so aus wie vor Firefox 128
-
Zitronella, vielleicht interessiert dich auch das Userskript ToggleFindbar, siehe aktuelle Version für den Firefox 128.
-
Danke, ich nutze allerdings ein anderes Skript, da ich die Findbar immer geöffnet haben möchte.
CSS
Alles anzeigen(function() { if (!window.gBrowser) return; async function showFindbar() { await gBrowser.getFindBar(); gFindBar.open(); }; showFindbar(); gBrowser.tabContainer.addEventListener('TabSelect', function() { if (!gFindBarInitialized) { showFindbar(); }; }); })();
Übrigens ist dein Link irgendwie falsch er müsste heißen: RE: Toggle Findbar
-
Übrigens ist dein Link irgendwie falsch er müsste heißen: RE: Toggle Findbar
Danke, Link ist repariert.
Auch interessant, Dein Skript.
Spoiler anzeigen
Ha, ich wollte mir das Skript gerade eben kopieren, nur um festzustellen, dass Du es am 20. März 2024 um 22:56 schon mal gepostet hattest und ich damals schon eine lokale Kopie angelegt habe.
-
Es ist von außen nicht klar, ob das Fehlen dieser Linie wirklich beabsichtigt ist. Denn einerseits ist das konsistent mit der Adressleiste (spricht dafür), andererseits tritt der Unterschied in Folge einer Änderung auf, die etwas ganz anderes und das auf Linux beheben sollte. Außerdem fehlt der Rand auf macOS sogar schon seit Firefox 126, was dort entsprechend eine andere Ursache hat. Eine beabsichtigte Änderung würde wohl eher zeitgleich für alle Plattformen erfolgen.
Ich habe zwei Tickets erstellt, deren Ausgang ich als komplett offen einschätzen würde. Es kann gut sein, dass beide ein WONTFIX sind, aber vielleicht auch nicht.
Windows (seit Firefox 128):
1907501 - input field in find bar no longer has a border on WindowsNEW (nobody) in Firefox - Theme. Last updated 2024-07-11.bugzilla.mozilla.orgmacOS (seit Firefox 126):
1907503 - input field in find bar no longer has a border on macOSNEW (nobody) in Firefox - Theme. Last updated 2024-07-11.bugzilla.mozilla.org -
Ich habe zwei Tickets erstellt
oh danke. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das ein Bug sein könnte.
-
-
Das wäre dass CSS
danke, habe ich in der css jetzt so eingefügt anstatt des Codes aus #6