Tampermonkey-YT-Script: Wo sind die Blockaden gespeichert?

  • Firefox-Version
    127.0.2
    Betriebssystem
    MX-Linux 19.4 xfce (64bit)

    Bevor ich zur Frage komme, noch eine Anm.:

    Ich bin derzeit am Upgraden auf ein neues Linux, habe aber unerwartete Probleme damit, sodass ich noch beim bisher genutzten MX-Linux 19..4 xfce leider bereits ein paar Tage im EOL-Status bin und insofern noch beim FF 127.0.2.

    Ich hoffe, die Probleme baldmöglichst zu lösen, um dann endlich wieder ein aktuelles Linux zu bekommen.


    Nun zur Frage:

    Wenn ich das Tampermonkey-Script "YT: not interested in one click - version 1.2.26" nutze und damit unerwünschte Youtube-Videos blocke, wo finde ich diese Blockaden, um sie evtl. wieder rückgängig machen zu können?

  • madmax25 11. Juli 2024 um 17:33

    Hat den Titel des Themas von „Tampermonkey-YT-Script: Wo sind die Blocvkaden gespeichert?“ zu „Tampermonkey-YT-Script: Wo sind die Blockaden gespeichert?“ geändert.
  • Das war nicht ganz, was ich vorhatte, da dann zugleich alle oder keine Blockaden deaktiviert wären.

    Ich suche aber eine Möglichkeit, gezielt zu bestimmen, was ich evtl. doch wieder haben will und was nicht.

    Ich denke, wenn dieses Script unerwünschte Videos blockiert, müssten die ja irgendwo als blockiert gespeichert sein.

    Aber wo?

  • Im Webspeicher (webstorage) von Tampermonkey.
    In about:debugging#/runtime/this-firefox -> Tampermonkey > Untersuchen.
    TM hat aber eine UUID, die du unter <profil>\storage\default suchen musst und darin eine sqlite.
    Aber eigentlich sollten Scripte die Möglichkeit haben, sowas selbst zu bearbeiten.
    Ansonsten, mit Entfernen des Scripts ist auch dessen Speicher+Einstellungen weg.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 90.

  • Gibt es da nicht etwas, wo man einfacher dran kommt?

    Wie gesagt, ich suche etwas, wo man nicht nur alles oder nichts bekommt, sondern wo man jeden zuvor mal angelegten Eintrag einzeln aktivieren oder deaktivieren kann.

  • Wenn das Script nichts bietet - auch nicht per Button, wo man ausblendet - dann nicht.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 90.