- Firefox-Version
- 128
- Betriebssystem
- windoes 10
Google Suchleiste: kann Cursor nicht bewegen bei Betätigung der Leertaste
-
pussy -
12. Juli 2024 um 16:16 -
Erledigt
-
-
Hallo,
du verlinkst auf eine private Konversation. Darauf hat niemand sonst Zugriff. Bitte beschreibe dein Problem in diesem Thema und das so präzise, dass es jeder nachvollziehen kann, der nicht mit dir am Computer sitzt. Ich verstehe das Problem nach dieser Beschreibung noch nicht.
-
-
Vom Design her dürfte das Google sein. Aber ja, solche Informationen gehören in die Problembeschreibung.
-
Das ist das Eingabefeld von Google und unter dem Begriff stehen die Vorschläge. Nur zeigt sein Bild nicht das geschilderte Problem, ich sehe eindeutig zwei Leerzeichen und nach dem zweiten den Cursor.
-
-
Es ist Google
Tatsache Das mit dem Cursor ist mir bisher nie aufgefallen.
Gruß, Nobby
-
Das mit dem Cursor ist mir bisher nie aufgefallen.
Warum auch?
Ein Leerfeld vor dem nächsten Zeichen reicht doch auch
Ansonsten eben mal mit Fx 68 getestet, da ist/war das auch schon so.
-
Ein Problem aus Nutzer-Sicht sehe ich darin insofern, als die Backspace-Taste auch nicht „funktioniert“, bis alle „unsichtbaren Leerzeichen“ entfernt sind. Aber letztlich ist es die Verantwortung von Google, dass deren Websites in allen Browsern korrekt funktionieren.
-
Sören Hentzschel
13. Juli 2024 um 12:59 Hat das Thema aus dem Forum Firefox Allgemein nach Probleme auf Websites verschoben. -
Und der Cursor geht auch nicht weiter mit der Leertaste, wozu auch
Bei mir kann ich am Ende Leerzeichen einfügen ohne Ende. Ob die Berücksichtigung finden, ist eine andere Sache. Es wird jedenfalls nur eines angezeigt, die anderen sind definitiv vorhanden, merkt man, wenn man Backspace nutzt. Warum wieso, frag Google
-
Warum wieso, frag Google
Weil es ein Bug ist. Chrome verhält sich erwartungsgemäß.
-
Google oder doch Firefox? Oder nur in dieser Kombination?
-
Der Fehler betrifft nur Firefox. Ob die Ursache nun im Code von Firefox oder im Code von Google liegt, weiß ich nicht. Am Ende des Tages sprechen wir hier aber über ein einfaches Eingabefeld, wie es das auf Millionen von Websites gibt, und so weit würde ich dann schon gerade noch Googles Verantwortung sehen, dass sie das in einer Weise umsetzen, die in jedem Browser funktioniert, und einfachste Dinge nicht so kompliziert machen, dass mal wieder andere Browser als der eigene benachteiligt werden.
-
Sören Hentzschel
13. Juli 2024 um 14:28 Hat den Titel des Themas von „firefox suchleiste kann cursor nicht bewegen bei betätigung der leertaste“ zu „Google Suchleiste: kann Cursor nicht bewegen bei Betätigung der Leertaste“ geändert.