Passwörter exportieren

• Danke. Ich habe deine Datei verändert und neu hochgeladen, weil das wie ein echter Zugang aussah, und ich sichergehen wollte, dass niemand deine Zugangsdaten daraus abliest.

Das, was die Datei zeigt, sieht für mich leider korrekt aus. Leider, weil ein Fehler natürlich gut gewesen wäre, um das Problem zu erkennen. Würdest du die Datei jetzt so importieren, würde das funktionieren. Ich vermute daher, dass der Fehler in irgendeinem der Datensätze (oder auch in mehreren) liegt und die Zeilenangaben im Fehlerbildschirm falsch sind.

Natürlich bräuchte man jetzt die vollständige Datei, um das genauer zu untersuchen. Dass du die mit uns teilst, wäre wohl eher nicht so schlau. Schließlich willst du uns nicht alle deine gespeicherten Zugangsdaten mitteilen.

Meine Idee wäre die Folgende: Die erste Zeile brauchst du immer genau so, wie sie ist. Ab der zweiten Zeile hast du eine Zeile pro Zugangsdaten. Du könntest versuchen, die Zugangsdaten stückweise zu importieren, indem du zunächst alle Zeilen (außer Zeile 1) entfernst und irgendwo zwischenspeicherst und dann immer einen Teil in die ursprüngliche Datei kopierst und die dann in Firefox importierst. Hat das geklappt, entfernst du die Zeilen wieder und nimmst die nächsten. Hat es nicht geklappt, liegt in dem Block irgendwo der Fehler und du grenzt es durch eine kleinere Auswahl noch weiter ein.

• Vielen Dank für die Hilfestellung, werde es so versuchen mit mehreren Zeilen und so herausfinden welche Zeile nicht korrekt war.
    Werde hier dann ein kurzes Feedback schreiben :)

• Ich vermute daher, dass der Fehler in irgendeinem der Datensätze (oder auch in mehreren)

Hallo Sören :)

ich werde die Datei jetzt nicht herunterladen. Das hätte man auch sehr gut als Code einfügen können. Aber ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht in mindestens einem Feld eines Datensatzes das Trennzeichen enthalten ist.

Gruß Ingo