Werbeeinstellungen für Websites

  • Das ist doch Unsinn. Wer sind denn die „gemeinen Benutzer"

    Wenn du meinst? Darin sehe ich wie geschrieben die Masse der Anwender, die es im Grunde gar nicht interessiert ob und welches Update es gegeben hat. Diese Benutzer werden höchstens wie hier erwähnt, durch die Medien aufmerksam,

    Gruß Markus

  • Darin sehe ich wie geschrieben die Masse der Anwender, die es im Grunde gar nicht interessiert ob und welches Update es gegeben hat.

    Und ich behaupte, dass genau diese Anwender sich gar keine Sorgen machen. Denn dazu müsste man doch ein paar Kenntnisse haben. Und dann müssten sie auch Sicherheit und Datenschutz ernst nehmen. Das machen sie aber gerade nicht, wenn sie nicht regelmäßig updaten. Es wird sicherlich eine Gruppe von Anwendern geben, die sich da Gedanken machen, aber das ist nicht die Masse.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hat jetzt nicht direkt etwas mit diesem Thema zu tun;)

    Bei einem Browser/Programm wird ein riesen Theater gemacht wie in diesem Fall.

    Nur der Computer im eigenen Auto, den interessiert niemanden.

    Nur mal als Beispiel:

    * Datenschutz nicht inbegriffen: Ein Einkaufsratgeber für vernetzte Produkte
    Allen 25 Automarken in unserem Test haben wir den *Datenschutz nicht inbegriffen-Warnhinweis verliehen. Damit sind Autos die übelste Produktkategorie, die wir…
    foundation.mozilla.org

    PS:

    Bitte jetzt keine Diskussion darüber in diesem Thread, es sollte nur mal ein Hinweis sein.

  • Bitte jetzt keine Diskussion darüber in diesem Thread, es sollte nur mal ein Hinweis sein.

    Solange wie du Firefox nicht für ein Auto hältst … ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • traust Nutzern nicht zu, Quellen zu überprüfen, auch nicht mit wenigstens dem gesunden Menschenverstand?

    Ich schon, nur das würde ja Arbeit bedeuten. Dann lieber üblichen Seiten lesen und sich ne Meinung bilden lassen, die können ja nicht soo dumm sein, die solche Artikel schreiben?

    Und für mich wäre das folgende die eigentliche Kardinalfrage:

    Wenn diejenigen, die bei solchen Dingen schimpfen und raunen, nutzen die überhaupt Firefox? Und falls ja, warum? Bzw., warum noch? Die machen sich doch selbst unglaubwürdig, warum dann überhaupt auf diejenigen noch eingehen? Wenn die dann noch meinen, sie müssten ausser hier noch den Unsinn verbreiten - oder meint ihr, woanders laufen auch nur Nutzer rum, die die Hose mit 'ner Kneifzange zu machen? Egal wie, die können nur verlieren. Aber ist schon echt minderbegabt, dass ausgerechnet in einem Fachforum für Firefox so kund zu tun.

  • Solange wie du Firefox nicht für ein Auto hältst

    Das war doch aber mal ein Auto;)

    Aus Firebird wird Firefox
    Aus dem schlanken Browserprojekt mit Namen Firebird wurde jetzt Firefox. Version 0.8 des schnellen Webbrowsers basiert auf den neuesten Mozilla-Entwicklungen,…
    www.mactechnews.de

    Und so sieht der aus:

    PS:

    Hätte ich gerne:)

  • Das war doch aber mal ein Auto

    Nö, die Datenbank war das Auto. ;) Drum musste Firefox ja umbenannt werden. Ja, ich weiß, er ist nach einem Auto benannt worden, wie Thunderbird auch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wer hätte gedacht, dass Mozilla ein Autohersteller ist. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Heise schreibt hier sachlich und korrekt. Dieser Text gibt keinen Anlass für Panik.

    Das trifft aber nicht auf den heise-Artikel zu, den ich gelesen habe. Die haben sogar allen Ernstes die Lüge verbreitet, Mozilla würde Geld dafür bekommen, dass sie das integriert haben. Also nicht nur, dass sie PPA auf der Basis dessen schlecht machen, was sie sehen und vielleicht nicht verstanden haben, sie haben sich sogar Dinge ausgedacht, um PPA in ein schlechtes Licht zu rücken. Eine weitere falsche Behauptung von heise war, hinter dem Feature würde Anonym stecken, ein Unternehmen, welches Mozilla kürzlich gekauft hat. Blöd nur für heise, dass Mozilla PPA schon vor zwei Jahren angekündigt hat und die Entwicklung des Standards in einer Community-Gruppe des W3C stattfindet, wo auch Mitglieder von Google, Microsoft, Samsung, Amazon, Meta und weiteren Unternehmen Teilnehmer sind. Und das war nur eine Auswahl des Blödsinns, den heise - mal wieder - verbreitet.

  • Wer hätte gedacht, dass Mozilla ein Autohersteller ist.

    So schließt sich der Kreis, da Autos ja auch Daten sammeln :P

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das trifft aber nicht auf den heise-Artikel zu, den ich gelesen habe.

    Ich hatte mich nur auf das Zitat im Beitrag von Webmark bezogen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Irgendjemand mag wohl auch scharfe karibische Chilis, nämlich der, der sich den Namen der Einstellung für die künftige Suchmaschinen-Liste in der Adressleiste ausgedacht hat: browser.urlbar.scotchBonnet.enableOverride

    Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Scotch_Bonnet

    Man muss ja bei einer Fahrt mit einem Mozilla-Auto auch etwas essen. :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Leider ist es so, das ein Portal vomn anderen abschreibt und das in der Regel ungeprüft. Wer sich mit PPA nicht beschäftigt hat, sondern sich nur auf das verlässt, was er dort liest (trifft für das Gros der Nutzer zu), hält das für richtig und zieht völlig falsche Schlüsse. Dann noch Mundpropaganda und die Kacke dampft...

  • Im Ubuntu-Wochenrückblick 2024-29 steht u. a. Firefox sammelt Nutzerdaten, um Einnahmen zu generieren (Quelle: heise.online)

    Ich habe dies als "falsch" gemeldet, zumal heise.online zwischenzeitlich diese Behauptung entfernt hat.

    Anscheinend informieren sich aber die Anwender von Ubuntu (Firefox ist dort Standardbrowser) über diverse Quellen, denn bisher wurden dort lediglich zwei Kommentare innerhalb des Wochenrückblicks geschrieben, während es im dazugehörigen Forum bisher keine Reaktion dazu gibt.


    Sören Hentzschel Eventuell wäre es sinnvoll wenn du auf https://ubuntuusers.de/ klarstellen würdest, was es mit dieser Funktion auf sich hat?

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark (18. Juli 2024 um 20:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Webmark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eventuell wäre es sinnvoll wenn du auf https://ubuntuusers.de/ klarstellen würdest, was es mit dieser Funktion auf sich hat?

    Meine Artikel erscheinen automatisch auf dem Planet von Ubuntuusers. Sobald ich meinen Artikel darüber veröffentlicht habe, wird er auch dort zu lesen sein. Auf den Wochenrückblick habe ich keinen Einfluss.

  • Abseits davon: Ich bin dem Unsinn bei heise nochmal gefolgt. Da wird u.a "Lady"bird" erwähnt. Ein privater Sponsor hat mal eben eine Mio in den Ring geworfen - dafür will man keine monetären Einkommen, nur 2200US$ gespendet bekommen. Irgendwie scheint Serenity gefloppt zu sein, da u.a. LB einzeln fortgesetzt wird. Ebenso soll eine eigene Programmiersprache aus Rust etc zusammengewürfelt werden, weil diese Sprachen für Serenity ungeeignet sind letztlich. Janeisklar, an was für Lack hat der geschnüffelt? MS nutzt Rust, Mozilla auch, andere ebenso - nur er meint, er wüsste es besser.