Beim Start wird immer letzte Sitzung wiederhergestellt

  • Firefox-Version
    128.0 (64 Bit)
    Betriebssystem
    Wind

    Moin,

    ich hoffe noch einmal auf Eure Hilfe: Seit einigen Wochen stellt Firefox beim Start immer die letzte Sitzung wieder her, auch mit einem leeren Tab, wenn ich vorher Firefox gestartet, aber nicht damit gearbeitet habe. Sowohl im privatem als auch im normalen Modus.

    Das Häkchen bei "Vorherige Fenster und Tabs öffnen" habe ich schon ein paar Mal gesetzt und wieder entfernt.

    Aus einem ähnlichen Thread habe ich gelesen, dass "Informationen zur Fehlerbehebung" helfen kann.

    LG
    Helmuth

  • Hallöchen,

    starte Firefox mal im Fehlerbehebungsmodus: Dazu den Firefox mit gedrückter Umschalttaste starten und auf "Öffnen" klicken. Kommt dann auch die zuletzt geöffnete Sitzung?

    Der Fehlerbehebungsmodus ist nur zum Testen und löst nicht das eigentliche Problem.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Moin,

    Danke, regie510 und sorry für die späte Antwort, aber es ist wie verhext: kaum habe ich mein Eingangspost gesendet, so hat sich der Spuk der letzten 3 - 4 Wochen gelegt. Firefox startet jetzt, wie es sich gehört, ohne Geisterfenster der letzten Sitzung.

    Sollte es dennoch wieder auftreten, melde ich mich wieder.

    LG
    Helmuth