Firefox öffnet als Startseiten nur ProxyFehlermeldung

• Hallo!

Hab daheim Wlan und in der Uni. Um zu Wechseln fahr ich den Rechner nicht runter. Uni arbeitet mit Putty und Proxy fürs web. Wenn ich nun die Einstellungen alle richtig vorgenommen hab und firefox öffne bzw. meine Startseiten per Homebutton aufrufe, erscheint jeweils immer die Hinweisseite, dass ich den Proxy einstellen muesste... gebe ich jedoch selber eine Adresse in der Adresszeile an, ist alles in Ordnung! Das Wunderlichste: Ausser ich gebe eine Adresse ein, die als Startseite festgelegt ist, dann tut sie's auch nicht... verstanden??? selbst wenn ich jetzt heim komme und alle Einstellungen zurücksetze, mich problemlos mit meinem HeimNetzwerk verbinde, geschieht dasselbe! Auf jeden Fall eine ganze Weile lang...

Jemand auch nur die Spur einer Idee, was ich machen könnte???

• Was passiert, wenn du die Startseite als Lesezeichen definierts, als Startseite entfernst (about:blank) und dann nach dem Start des Fx über das Lesezeichen aufrufst ? Selbes Problem oder anderes ?

gruß
    nuja

• Zitat

aber gerade das will ich ja nich, klar als notlösung gehts, aber auf Dauer muß ich das doch hinbekommen...

Klar, war auch nicht direkt als Lösung gemeint, sondern um herauszubekommen, OB es so funktioniert.

Wenn ja, dann ist die Adresse erstmal richting und prinzipiell erreichbar und das Problem kann weiterhin bim FF sein (muß aber nicht).
    Wenn nicht, liegts mit Sicherheit nicht am FF, sondern an der Adresse, dem Netzwerk, DNS, Firewall und allen anderen verdächtigen.

Kann es sein, das der erste Verbindungsaufbau über putty und proxy relativ lange dauert und der FF zu schnell ist ??

gruß
    nuja