- Firefox-Version
- 128.0.3
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo zusammen,
Kann man sich im Firefox anzeigen lassen, wieviel Lesezeichen insgesammt gespeichert sind?
LG Thomas
Hallo zusammen,
Kann man sich im Firefox anzeigen lassen, wieviel Lesezeichen insgesammt gespeichert sind?
LG Thomas
Eine Anleitung dafür gibt es hier.
Hier funktioniert es.
(Es hat mich ziemlich überrascht, was sich da im Laufe der Jahre angesammelt hat.
Ich hätte mit höchstens einem Drittel gerechnet.)
Die Erweiterung Bookmarks Organizer zeigt die Anzahl der Lesezeichen an.
Eine Anleitung dafür gibt es hier.
Firefox kann selbst übersetzen, daher der Original-Link
How can I see the total number of bookmarks I have? | Firefox Support Forum | Mozilla Support
Allerdings stimmt hier die korrekte Anzahl nicht, es sind 6 zu wenig.
Hallo. Danke für eure Hilfe.
Habe den Bookmarks Organizer installiert. Damit klappt´s. Nettes tool mit vielen weiteren nützlichen features
Wo wir gerade beim Thema sind noch zwei weitere Fragen
-gibt es eine Begrenzung der Anzahl der Lesezeichen?
-gibt es eine Begrenzung bei der Chronik? Werden vielleicht die älttesten Daten irgendwann automatische gelöscht?
Thomas
1. nein
2. ja
Firefox berechnet sich selbst eine maximale Anzahl an Daten basierend auf Platz auf der genutzten Partition - bei Stick kann das gehörig nach hinten losgehen. Meine Chronik geht 9 Jahre zurück, auch wenn davon nicht mehr viel vorhanden ist.
Eine Chronik zu begrenzen halte ich für grenzwertig, nicht nur weil Firefox diese Daten auch bewertet und häufiger genutzte Adresse bei der Adresseingabe bevorzugt, eine Art Bewertungssystem.
basierend auf Platz auf der genutzten Partition
Auch, aber nicht nur. Vor allem der RAM ist wichtig.
Eine Chronik zu begrenzen halte ich für grenzwertig,
Das ist aus Performance-Gründen zwingend notwendig, weil Firefox ansonsten irgendwann ziemlich langsam würde.
weil Firefox diese Daten auch bewertet und häufiger genutzte Adresse bei der Adresseingabe bevorzugt, eine Art Bewertungssystem.
Solange du die Seiten aufrufst, werden sie ja auch nicht entfernt. Und wenn du die Seiten nie aufrufst und sie auch nicht als Lesezeichen angelegt sind, sind sie wohl doch nicht so wichtig.
Die ganze Berechnung, was verworfen wird, ist im Übrigen sehr viel komplexer als einfach nur stumpf die ältesten Daten zu löschen. Mozilla versucht schon, zunächst die weniger relevanten Daten zu löschen.
Major Tom Das Skript zeigt die Anzahl der Lesezeichen in den Ordnern der Lesezeichenleiste an
Unten im Thema gibt es Screenshots.
Danke an alle für die ausführlichen Antworten und Tipps
Wieder was gelernt.
Thomas