Probleme mit der Anzeige der Geburstage

• Firefox-Version
    128.0.3
    Betriebssystem
    Windows 11H242

Moin,

leider passiert es immer wieder, dass mir, beim anklicken der Forenseite nicht alle Geburtstage angezeigt bekomme.

Heute hat es geklappt. Es geht hier um meistens um die Geburtstage der aktiven User.
    Diese erfahre ich immer erst dann, wenn ich lese, das Geburtstagsgrüße gesendet wurden. Dann melde ich mich an und siehe da, mir werden die Geburtstage angezeigt.

Seltsames Phänomen.

Wer weiss Rat?

Dadurch sind mir zum Beispiel Spiderman-21 und AngelOfDarkness entgangen. Habe gerade nachträglich gratuliert.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Hallo,

woran machst du fest, dass dir nicht alle Geburtstage angezeigt werden beziehungsweise dass du diese nicht einfach übersiehst? Es gibt keine speziellen Bedingungen, unter denen die Geburtstage angezeigt oder nicht angezeigt werden. Auch nicht angemeldet sind die Geburtstage sichtbar. Das einzige ist, dass sie nicht auf allen Seiten angezeigt werden, zum Beispiel nicht in den Forenthemen.

• Ganz einfach:

Die heutigen Geburtstage wurden mir angezeigt.

Als AngelOfDarkness Geburtstag hatte, wurde mir dieses in der Eingansmaske nicht angezeigt. Erst als ich mich angemeldet hatte, wurde es sichtbar.

Ich werde es die nächsten Tage beobachten und dann dementsprechend hier einen Screen reinsetzen.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Aber bist du dir denn sicher, dass du auf keiner Unterseite warst, wo es generell nicht zu sehen ist, und dass du es nicht übersehen hast? Denn wie gesagt sind die Geburtstags auch für Gäste sichtbar. Und da das aus Browsersicht einfach nur HTML und nichts Besonderes ist, gibt es eigentlich keinen Grund für ein Browser-Problem an dieser Stelle. Ich wüsste auch nicht, wieso ein Content-Blocker das blockieren sollte, und wenn es so wäre, wäre das im angemeldeten Zustand auch der Fall.

Und wenn du die Geburtstage nicht siehst, hast du dann mal einen Gegentest in einem anderen Browser gemacht?