FF bleibt eingeloggt.

• Firefox-Version
    128.0.3
    Betriebssystem
    Windows 11

Guten Tag,

Obwohl ich jetzt Firefox mehrmals geschlossen habe, bin ich beim erneuten öffnen wieder eingeloggt. Ist das normal, oder irgendwo eine Einstellungsache.?
    Normalerweise logge ich mich mit dem Passwortmanage ein, und nach dem schliessen sollte ich doch abgemeldet sein.?

Keine Viren- oder sonstige Tools, auch keine Erweiterungen.

Ratlos, Stefan

Ich weiss, dass ich nichts weiss.

• Hallo Stefan, viele Seiten speichern die Anmeldung in Cokies und die werden bei Schließen des Browsers nicht zwingend gelöscht -> beim nächsten Start des Browsers wird das Cookie ausgelesen und du bist noch oder wieder "drin".

Wenn du zuverlässig abgemeldet sein/werden willst, solltest du konsequent die jeweilige Funktion der Webseiten zum Abmelden verwenden.

• Obwohl ich jetzt Firefox mehrmals geschlossen habe, bin ich beim erneuten öffnen wieder eingeloggt. Ist das normal, oder irgendwo eine Einstellungsache.?

Du meinst hier auf dieser Seite? Das sollte an den Cookies liegen, die beim Beenden entweder gelöscht werden, oder aber - wie hier vermutlich der Fall - eben nicht...

Was ist denn dort bei Dir eingestellt?!

Man kann hier* aber auch und auf anderen Seiten meines Wissens beim Einloggen die Funktion 'Angemeldet bleiben' entweder anwählen oder nicht, wie Drachen schon erwähnt hat...

LG, J.

*Bin mir nicht ganz so sicher, da ich immer drin bleibe...

» <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

• Hallo Drachen,

Danke, das wars. Muss ich mal dort suchen.

Stefan, weiss jetzt etwas mehr.

Hallo Jessie,

Ja, Cookies und Webseite-Daten löschen war kein Haken.

Danke auch Dir.

Stefan

Ich weiss, dass ich nichts weiss.

Einmal editiert, zuletzt von Basler (28. Juli 2024 um 15:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Basler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Danke auch Dir.

Gern geschehen. Du kannst dort Cookies aber auch ausnehmen vom Löschen, wenn Du z.B. in einem Forum angemeldet bleiben willst, so wie ich hier im Camp...

Hier in diesem Forum gibt es dafür keine Option beim Login. Dass man angemeldet bleibt, ist das Standardverhalten.

Ok, danke für den Hinweis.

» <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «