- Firefox-Version
- 128.0.3 (32-Bit)
- Betriebssystem
- Windows 10
Kacheln im Newtab futsch
-
rolfdj -
28. Juli 2024 um 18:41 -
Erledigt
-
-
Wie kann ich neue, leere Kacheln erstellen?
Gar nicht.
So sieht das jetzt Standard aus:
-
Was soll der Sinn einer leeren Kachel sein?
-
Vermutlich ist ...
... gemeint, also die Möglichkeit, überhaupt eine neue/weitere Verknüpfung hinzuzufügen.
Wirklich eine leere Kachel erstellen war vermutlich nur unglücklich ausgedrückt.rolfdjoben rechts müsstest du ein Zahnradsymbol finden. Klick da mal drauf.
Probiere dann mal, die Anzahl von "1 Zeile" zu erhöhen. Per Klick auf den "Schließen"-Button kommst du dann zur Seite zurück.
-
Vielen Dank für eure Antworten, aber ich hab es selbst hinbekommen, mit einer leeren Kachel, indem ich bei about:config unter newtab gesucht und rumgefummelt habe.
Man kann auch mehr als die 4 Zeilen erstellen, als Firefox eingestellt hat. Ich habe 5 Zeilen.
Das geht über about:config browser.newtabpage.activity-stream.topSitesRows, da dann die Zahl ändern, bei mir steht 8, aber es werden nur 5 angezeigt.
Ich habe dann diesen Wert browser.newtabpage.blocked gesehen und dachte mir, lösch mal was da steht. Habs es aber vorsichtshalber kopiert und gespeichert in einer Open Office Calc Tabelle.
Als das also leer war und ich Firefox neu gestartet hatte, war die eine leere Kachel wieder da, wenn man die füllt, also einen Link einfügt wird eine neue leere Cachel erstellt.
-
wird eine neue leere Cachel erstellt.
Meine Vermutung, diese ganzen leeren Kacheln sind damit gemeint:
und nicht nur die eine wie jetzt: