CSS Code für neue Einträge im Kontextmenü

• Wer mag helfen?

Teste bitte für den oberen Eintrag:

Den unteren habe ich hier nicht.

Den unteren habe ich hier nicht.

Meinst du damit die Erweiterung?

Ask from ChatGPT™ – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)
    Download Ask from ChatGPT™ for Firefox. Select a text and send it to ChatGPT to translate or explain more!
    addons.mozilla.org

Wenn ja, die hat hier ein Icon:

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (29. Juli 2024 um 18:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Den unteren habe ich hier nicht.

Ist wohl für Boersenfeger nicht relevant. Mensch, Boersenfeger, du solltest nun schon seit langem wissen, dass man genügend Informationen angeben sollte.

Meinst du damit die Erweiterung?

Der Text ist anders und diese Erweiterung bringt ihr eigenes Symbol mit.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Einmal editiert, zuletzt von milupo (29. Juli 2024 um 19:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Für Ask Chat findet man im Inspector, ist dort auf hidden true gesetzt.
    Wie man den aktiviert, keine Ahnung. About:config Eintrag?

Selector wäre:

#context-ask-chat

#context-translate-selection und #context-ask-chat habe ich hier so gemacht:

Symbole:  

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

2 Mal editiert, zuletzt von Endor (29. Juli 2024 um 19:41)

• About:config Eintrag?

Wahrscheinlich ja. Gib mal im Nightly in about:config chat als Suchbegriff ein und setze die Einstellung browser.ml.chat.enabled auf true.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Gib mal unter browser.ml.chat.provider folgenden Text ein: https://gemini.google.com und schließe mit Enter ab. Jetzt erscheint links die Gemini-Sidebar und du musst eventuell noch die Cookies akzeptieren. Was da Boersenfeger stehen hast, weiß ich nicht, wahrscheinlich ChatGPT.

• Gerade gefunden, das lässt sich alles in den Einstellungen in Firefox Labs einstellen und wäre dort ChatGPT.

Ah, danke. Firefox Labs hatte ich dunkel in Erinnerung, wahrscheinlich aus einem Artikel von Sören. Bei mir steht da Google Gemini drin. Sollte ich da, geistig umnachtet, schon herumgespielt haben? :) Ich muss aber auch sagen, dass die Einstellung bei mir in about:config fett hervorgehoben war, sprich sie war benutzerdefiniert verändert.

• Nun, da ist auch klar, warum die Kontextmenüeinträge kein Symbol mitbringen.

• Dann hätte ich das gleich gewusst

Eben.

• Ich nehme mal an, er hat selbst nicht mehr gewusst, woher die Einträge kommen. Wenn ihr sagt, bei euch steht ChatGPT als Standardwert und bei mir stand Google Gemini, habe ich wohl auch mal getestet, als Sören darüber geschrieben hat und das dann wieder vergessen.

• Das musste ich erst selber aktivieren durch den Haken:

Ach so, ich hatte die Einstellung ja vorhin erst über about:config aktiviert (siehe oben browser.ml.chat.enabled). Die stand bis dahin auf false. Das entspricht dem Eintrag in den Einstellungen.

• Das wäre dann mein Vorschlag für den Eintrag: