Einlogproblem bei Rosetta Stone

  • Firefox-Version
    128.0.3
    Betriebssystem
    Windows 11 pro

    Auf https://totale.rosettastone.com lerne ich z. Zt. Spanisch. Das tat ich mit einem Fx-Profil, das ich nicht mehr benutzen möchte, weil es defekt ist (Fx öffnet keine PDF-Dateien). Ich habe mir ein neues Profil erstellt und als ich heute wieder lernen wollte, erschien folgende Meldung:

    Die Sprachkomponente konnte nicht heruntergeladen werden. Mögliche Gründe dafür sind fehlende Berechtigungen oder Probleme bei der Netzwerkkommunikation. Bitte wenden Sie sich an ihren Systemadministrator oder an den Kundensupport von Rosette Stone.

    Ich habe mich an den Kundensupport gewandt, aber ich bezweifle, dass der mir helfen kann. NoScript und uBlock Origin unterdrücken nichts, wie im alten Profil (in dem ich nach wie vor den Kurs absolvieren kann), also müsste es doch eigentlich gehen. :?: Im MS Edge geht es übrigens auch.+

    Mit Grausen denke ich daran, dass ich evtl. die geänderten Einträge unter about:config in beiden Profilen miteinander vergleichen müsste, denn das sind sicherlich Dutzende Einträge.

    Was kann ich tun?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Funktioniert es im Fehlerbehebungsmodus?

    Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

    NoScript und uBlock Origin

    Eines nur, immer nur eines! Könnte nämlich schon die Ursache sein.

    PS Sicher, dass die Meldung exakt so lautete?

    Zitat

    Rosette Stone

    Ich denke eher, dass diese Meldung von der Software respektive kommt und nicht von Firefox - was soll Firefox denn mit Sprachkomponenten von RS anfangen?

  • Nur sicherheitshalber: Du hast ein Konto bei Rosetta Stone und warst auch angemeldet?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wie gesagt, nur sicherheitshalber, und es geht ja nicht, und in der Fehlermeldung ist von Berechtigungen die Rede. Außerdem, wie heißt es so schön? „Man hat schon Pferde kotzen sehen …“ :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • .DeJaVu Im Fehlerbehebungsmodus oder wenn ich NoScript deaktiviere geht es. Beim alten kaputten Profil geht es auch mit aktiviertem NoScript. Und auf NoScript würde ich ungern verzichten. Und natürlich hieß es Rosetta Stone.

    milupo Ich war angemeldet, der Bildschirm mit den Lerneinheiten erschien und dann kam die Meldung. Nach Wegklicken der Meldung wurde ich automatisch abgemeldet.

  • Dann deinstalliere Noscript, ublock ist bei weitem besser, selbst mit Standardeinstellungen. Auf der Rosetta-Seite klickst du bei ublock den blauen Button an, das wird grau und deaktiviert für die Rosetta-Seiten - mehr nicht. Kann ich dir nur ganz nahe legen, liegt an dir, ob du es beherzigst. Ist übrigens genau so vom Autor von ublock beschrieben worden: ein Werbeblocker, nicht mehrere, sonst ganz großer Murks.