- Firefox-Version
- 129.0
- Betriebssystem
- windows 11 Home
Kann ich nicht nur die Grafikvorschau, sondern auch die komplette Tabvorschau beim Mouseover deaktivieren?
Kann ich nicht nur die Grafikvorschau, sondern auch die komplette Tabvorschau beim Mouseover deaktivieren?
Du müsstest dafür in about:config den Schalter browser.tabs.hoverPreview.enabled auf false stellen dann sollte die Hovervorschau deaktiviert sein.
dann sollte die Hovervorschau deaktiviert sein.
Nö
Damit wird dieses Popup deaktiviert:
Hallöchen,
gehören diese Mouseover-Beschreibungen nicht zu den Tooltips, einer Windows-eigenen Funktion? Wie man diese deaktiviert, weiß ich leider nicht.
Gruß, Nobby
einer Windows-eigenen Funktion?
Hallo Nobby.
Du kannst alle Tooltips im Firefox pauschal deaktivieren.
Dazu den Wert:
browser.chrome.toolbar_tips
in about:config auf false setzen.
Du kannst alle Tooltips im Firefox pauschal deaktivieren.
Danke, dann wäre das also unabhängig von Windows.
Gruß, Nobby
Du müsstest dafür in about:config den Schalter browser.tabs.hoverPreview.enabled auf false stellen dann sollte die Hovervorschau deaktiviert sein.
das genügt mir schon, wird nur leider bei jedem schliessen des brwosers wieder auf true gestellt
wird nur leider bei jedem schliessen
false wäre Standard.
Nutzt du evtl. eine user.js Datei?
Dann schreib diese pref in eine user.js, damit wird das bei jedem Start wieder auf false gestellt.
damit wird das bei jedem Start wieder auf false gestellt
Die Frage ist doch, wer oder was stellt es auf true
Stimmt auch wieder - bin wegen Olympia etwas abgelenkt...
false wäre Standard.
Kommt darauf an, in welcher Gruppe man landet. Das ist eine schrittweise Ausrollung seit Firefox 129.
damit wird das bei jedem Start wieder auf false gestellt
Die Frage ist doch, wer oder was stellt es auf true
wüsste ich auch gerne, ich nutze keine js oder css geschichten.
bin wegen Olympia etwas abgelenkt
Alles ist gut, dann weiterhin viel Spaß dabei
ich nutze keine js
Prüf bitte trotzdem mal nach, ob du auch so eine Datei im Profilordner vom Firefox hast:
ich nutze keine js
Prüf bitte trotzdem mal nach, ob du auch so eine Datei im Profilordner vom Firefox hast:
nope, ist nicht vorhanden
ist nicht vorhanden
Ok, danke.
Dann fällt mir im Moment zumindest auch nichts ein, was das bei einem Neustart wieder ändert
Starte mal Firefox im Fehlerbehebungsmodus.
kurze Rückmeldung: Habe bei reddit den tipp erhalten, das Erlauben von Studien zu unterbinden. Und siehe da, seitdem bleibt die Einstellung unverändert
Das klingt eher nach Symptombekämpfung als Problemlösung, denn normal ist das auch bei schrittweisen Ausrollungen von Features nicht, dass sich das bei manueller Änderung von alleine zurücksetzt. Und ich kann das Verhalten bei mir auch nicht bestätigen.